abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kontoumsätze trotz grünem Haken?

2
letzte Antwort am 01.04.2025 12:59:37 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiSo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
166 Mal angesehen

Hallo, 

folgender Sachverhalt:

Mandantin hat DUO und will auch für die Bank (Sparkasse) den Zahlungsverkehr nutzen. HBCI Zugang liegt vor. 

Wurde schon mal 2023 hinzugefügt, es konnten aber noch nie Kontoumsätze abgerufen werden - Grund ist mir heute unbekannt. Wegen Zeitmangel lag das Thema nun brach, sie hat seitdem den Zahlungsverkehr über Starmoney gemacht.

Browser: MS Edge.

Ich habe mir die Einstellungen angeschaut: Access-to-Account-Schnittstelle hat grünen Haken, FIN TS war auch grün. 

Dann den Refresh-Button für die Kontoumsätze geklickt... dauert eine Weile, dann die Meldung mit grünem Haken, dass die Kontoumsätze erfolgreich abgerufen wurden und sie nun in der Datev Anwendung zu sehen sind. 

Aber: da sind keine. Nix. Ausloggen, Einloggen, Aktualiseren... Nix, keine Umsätze da. 

HBCI Zugang neu initialisiert, bei der FIN TS jetzt "undefined error" *augenroll*, aber die brauchen wir ja auch nicht zwangsläufig. 

Acces-to-Account ist grün, d.h. es müsste auch der Kontoumsatz verfügbar ein. Benutzername, Passwort, Tan... alles funktioniert, alles wird vom Programm akzeptiert. Die Kontoumsätze wurden erfolgreich abgerufen. Aber es sind keine da. Es liegt auch an keinem Datumsfilter oder sonst irgendwas in der Ansicht. 

Browserdaten habe ich auch mehrfach gelöscht. 

Es ist zum Verzweifeln... 

Hatte das Problem schon mal jemand? 

KOB + angehende FAIT 2026 (Prüfung in Berlin - Wer Lust aufs Vernetzen hat, schreibt mir gern eine PN!)
Happie04
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
155 Mal angesehen

Ich habe gerade aktuell auch bei einem Mandanten das Problem. Er arbeitet schon seit zwei Jahren mit der Bank im Unternehmen online und hat am Freitag das letzte Mal die Umsätze abgerufen und bearbeitet, und heute sind auf einmal keine Umsätze mehr da. Der Abruf ist ebenfalls erfolgreich mit grünem Haken, aber nichts ist da???

Happie04_0-1742807233011.png

Ich habe im Moment leider keinen Lösungsansatz dazu 😟.....

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
100 Mal angesehen

Hallo @DiSo,

bitte melden Sie sich im Service zu DATEV Unternehmen online, wenn Ihr Problem noch besteht. Das müssen sich die Kollegen mit Ihnen zusammen anschauen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.04.2025 12:59:37 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage