abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Abschreibung mehr nach Jahresübernahme

3
letzte Antwort am 25.09.2019 14:19:29 von göppl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
göppl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
335 Mal angesehen

Liebe Community,

nach einer Jahresübernahme in Kanzlei-Rechnungswesen 7.25 auf 2019, sind bei einen Mandantenbestand alle Vortragswerte in Anlag mit 0,00 ausgewiesen. Dadurch wird durch das Programm leider keine Abschreibung mehr berechnet, obwohl noch Volumen vorhanden ist. In 2018 sind aber noch alle Werte vorhanden. Der Bestand wurde mit funktionierenden Beständen vergleichen. Der einzige Unterschied der aufgefallen ist, ist dass bereits seit Jahren unter „Bewegung“ keine Eintragungen vorhanden sind, obwohl die AfA bisher immer korrekt ermittelt und auch automatisch verbucht wurde. Ich habe hier im Forum schon nach einer Lösung gesucht, finde aber nichts passendes.

Im Moment sieht es ganz nach einen Programmfehler aus! Hatte schon jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Anlag 2018

Anlag 2018.jpg

Anlag 2019

Anlag 2019.jpg

Anlag als Vergleich

Anlag zum Vergleich.jpg

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
148 Mal angesehen

Moin,

ich kenne das Problem so nicht.

Sie schreiben, dass dieses merkwürdige Programmverhalten bei einem Ihrer Mandanten auftritt, woraus ich schließe, dass bei allen anderen Mandanten das Programm ganz normal arbeitet. Daher würde ich hier nicht auf einen Programmfehler tippen sondern auf ein Problem im Einzelfall dieses Datenbestandes.

Ich glaube, da kann Ihnen die Hotline bei DATEV besser helfen als die Community. Meine Erfahrung mit der Hotline ist, dass die DATEV-Mitarbeiter dort mit Ihnen per Fernwartung so lange Ursachenforschung betreiben bis das Problem behoben ist. Das spart dann Zeit und Nerven auf Kanzleiseite .

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
göppl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
148 Mal angesehen

Danke. Das wird wohl das Beste sein. Wenn es eine Abhilfe gibt, dann poste ich diese.

0 Kudos
göppl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
148 Mal angesehen

Und schon kam eine Rückmeldung zum eingereichten Servicekontakt. Der Bestand wird nun in der Entwicklung geprüft. Wird wohl eine einmalige Bestandssache sein. Bitte die Fragen schließen. Danke.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.09.2019 14:19:29 von göppl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage