abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Abruf von Bankkontoumsätzen möglich

6
letzte Antwort am 16.06.2021 12:20:39 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PG
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
255 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Ich wollte heute morgen ganz normal die Buchhaltung für einige Mandanten machen aber leider kann ich die Kontoumsätze nicht mehr abrufen. Letzte Woche hat es  noch ganz normal funktioniert.

Ich bekomme bei allen Mandanten die Fehlermeldung:

PG_0-1623827639928.png

Meine Kollegin meinte, dass gestern vielleicht ein neues update aufgespielt wurde aber ist sich auch nicht sicher und die Chefin ist leider nicht da.

Hat einer von euch auch das Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte.

Herzlichen Dank

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
248 Mal angesehen

@PG schrieb:

Hat einer von euch auch das Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte.


Was sagt ein RZ-Funktionstest innerhalb der RZ-Kommunikation dazu?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
PG
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
240 Mal angesehen

Oh je, ich muss gestehen ich bin absoluter Neuling und alles was außerhalb der Anwendung ist sind für mich ???

Wo kann ich das denn prüfen???

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
225 Mal angesehen

@PG schrieb:

Wo kann ich das denn prüfen???


DATEV Programmsuche > RZ-Kommunikation >  kontextbezogene Links > Diagnose > Funktionstest

 

RZ-Kommunikation-Funktionstest

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
PG
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
217 Mal angesehen

Danke dir, aber das habe ich nicht in der Programmsuche finden können.

 

Wir geben das jetzt an unser IT-Dienstleister weiter, denn der hat das update aufgespielt und dann sollen die mal schauen was sie gemacht haben.

Aber ganz lieben Dank für die Hilfe

PG
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
186 Mal angesehen

Hallo,

kurz um das Thema abzuschließen. Unser update war nicht korrekt installiert und aus diesem Grund hat es nicht funktioniert wurde jetzt durch unsere IT neu gemacht und jetzt klappt alles wieder

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
178 Mal angesehen

Wenn Updates aufgespielt worden sind und die Rechner neu gestartet worden sind, kann es sein, dass die "Gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung" am Kommunikationsserver nicht aktiviert wurde.

 

Die Aktivierung erfolgt über das Symbol Sicherheitspaket auf der Task-Leiste -> Doppelklick -> die Informationen zu gesteckten Smartcard werden angezeigt. Dann Kontextbezogene Links -> "Gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung aktivieren" anklicken und die PIN der Smartcard eingeben. 

 

Das könnte eine Lösung für das geschilderte Problem sein.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
6
letzte Antwort am 16.06.2021 12:20:39 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage