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Kapitalflussrechnung

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letzte Antwort am 15.02.2023 15:10:30 von MA_Wollenhaupt_Däschner
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NAVIS
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Hallo zusammen,

in der Kapitalflussrechnung DATEV Kanzlei Rechnungswesen, direkte Methode, ergeben sich in meinem Fall Differenzen bei den Finanzmittelfonds.
Das liegt daran, dass die Bewertungskosten für Fremdwährungen - Konto 9964 etc. - nicht richtig berücksichtigt werden. Diese werden zwar ausgewiesen im Kontennachweis aber die Summe nicht korrekt berechnet.

Nun habe ich schon mehrere Varianten ausprobiert.
D.h. wenn die Bewertung auf einem anderen Bewertungskonto erfasse, wird richtig gerechnet, aber dann stimmt der Bilanzposten ja um diesen Wert nicht. 

Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, gibt es hierfür eine schnelle, einfache Lösung?
Danke

DATEV-Mitarbeiter
Claudia_Buck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Spoiler
Hallo @NAVIS ,

bitte melden Sie sich per Servicekontakt oder telefonisch bei uns im Programmservice. 

Erfahrungsgemäß müssen wir uns bei diesem Thema den Datenbestand genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Buck

Service Jahresabschluss 
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NAVIS
Beginner
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Bitte senden Sie mir doch keine Emails mit der Bitte den Lösungsvorschlag zu akzeptieren, wenn 1. beim Anruf seitens der Datev keine Annahme erfolgt, weil wohl gerade zu viele telefonische Anfragen stattfinden und 2. seit dem auch noch keine Lösung über den schriftlichen Servicekontakt erfolge. Die DATEV muss sich überlegen ob der Service noch dem entspricht, was er sein sollte. Danke an Frau Buck trotzdem.

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NAVIS
Beginner
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Nachricht 4 von 6
314 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,
ich habe nun das gleiche Problem beim nächsten Jahresabschluss, Kapitalflussrechnung direkte Methode.

Auch hier eine Differenz im Finanzmittelfonbestand Vorjahr/aktuelles Jahr.

Sie hatten den gesicherten Bestand des vorherigen Mandanten geholt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bestand nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Bettina_Dotzauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @NAVIS,

 

wir haben Ihren Bestand analysiert und ich werde mich am Montag, nach den angegeben Erreichbarkeiten, bei Ihnen melden.

Hier können wir dann das weitere Vorgehen und auch den zweiten Fall besprechen.

Schöne Grüße

Bettina Dotzauer
Service Jahresabschluss & Anlag

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MA_Wollenhaupt_Däschner
Beginner
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Gibt es denn inzwischen eine Lösung für solche Probleme? Es wäre schön, wenn die dann seitens der Datev auch in der Community veröffentlicht werden. Sonst bringst das Ganze nichts...

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letzte Antwort am 15.02.2023 15:10:30 von MA_Wollenhaupt_Däschner
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