abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei Rewe: Verschiebung Fenster "Digitalen Beleg buchen" bei Nutzung von zwei Monitoren

1
letzte Antwort am 07.07.2025 15:32:45 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelboenigk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
134 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neustem einen interessanten Fehler. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Auf dem einen ist REWE auf dem anderen das Fenster mit dem digitalen Beleg "Digitalen Beleg buchen". Sobald ich ein Kreditorenkonto anspreche, das noch nicht existiert und mit neuen Stammdaten befüllt werden muss, verschiebt sich das Fenster mit dem digitalen Beleg auf den Hauptbildschirm.

 

Gleiches gilt beim öffnen einer Sammelzahlung. Also zum Beispiel wenn ich Kreditoren erfassen und einen Beleg aufteilen möchte. Sobald ich auf Aufteilung starten klicken, wechselt das Belegfenster vom zweiten Bildschirm auf den ersten und ich muss es wieder zurückschieben. 

 

Hat das Problem noch jemand? Gibt´s eine Lösungsidee?

 

Liebe Grüße

Michael

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
76 Mal angesehen

Hallo @michaelboenigk ,

 

Sie haben bereits heute von einer Kollegin aus dem Service den Workaround erhalten.

 

Bitte folgenden Workaround versuchen:

 

  • Maximieren Sie den Beleg auf dem zweiten Monitor nicht ganz. Achten Sie darauf, dass der Belegviewer auf keiner Seite am Monitorrand anstößt.

Sollte es weiterhin Probleme geben, dann wenden Sie sich bitte noch einmal an den Service. 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.07.2025 15:32:45 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage