Hallo Zusammen,
mein Mandant nutzt o.g. Programm für die Buchführung.
Im Januar bucht er mit Leistungsdatum 2017. Bei ihm werden scheinbar keine automatischen Buchungen in 2017 und auch die automatischen Auflösungen (1548) in 2018 vorgenommen.
Ist das so?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
Voraussetzung für das jahresübergreifende Leistungsdatum ist die aktvierte Funktion "Leistungsdatum" sowohl in 2018 als auch im Vorjahr 2017.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Ja, bei uns in der Kanzlei funtioniert das.
Aber meine Mandantin sagt, in "Ihrem" Programm werden keine Vorläufe in 2017 angelegt?
Hallo,
wenn in beiden Jahren das Leistungsdatum scharf geschaltet ist, müsste das Zuordnungsfenster erscheinen.
Bitte prüfen Sie mal, ob in 2017 ein abweichendes Leistungsdatum (z. B. Rechnung aus 01/18, Leistungsdatum in 12/12) erfasst werden kann.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Ich werde mal morgen beim Mandanten eine Fernbetreuung machen.
Dankeschön erstmal.
Ist das Leistungsdatum vielleicht mit der Rechnungswesen Compact Version nicht möglich?
Hallo Herr Paul,
das Leistungsdatum funktioniert in allen "Rechnungswesen-Ausgaben".
Viele Grüße
Christian Wielgoß