abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KRWE Dokumenten Viewer

7
letzte Antwort am 02.03.2020 15:45:54 von ckuepper
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
993 Mal angesehen

Hallo Community,

 

vielleicht weiß einer der Techniker hier was nicht funktioniert, bzw. was ich machen kann.

 

Digitale Belege buchen ist kein Problem, wenn ich aber in einem Konto oder der OP auf einen Beleglink gehe, kommt, dass der Beleg mit der ID... nicht vorhanden ist. Graues Bild mit Beleg ID, und Hinweistext auf ein Dokument.

 

An anderen PCs geht es aber, da hat man auch kurz beim anklicken vom Beleg gesehen, dass sich der Dokumenten Viewer aktualisiert hat.

 

Das kam an meinem Arbeitsplatz nicht.

 

Schon mal vielen Dank.

Grüße

Claus Küpper

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
974 Mal angesehen

Stimmt die Quelle der Belege? Man kann auf der rechten Seiten wählen zwischen DUO / Belege online und DMS / Dokumentenmanagementsystem. Wann das stimmt, die Rechte der SmartCard passen? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
967 Mal angesehen

Die Quelle ist nur beim Buchen entscheidend. Bei der Ansicht ist die eingestellte Quelle nicht maßgeblich.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
960 Mal angesehen

ja, das passt auch alles.

 

Wir arbeiten hauptsächlich mit DUO, es liegt wohl Dok Viewer, da es eben an anderen Arbeitsplätzten geht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
932 Mal angesehen

Hallo Herr Küpper,

 

die ersten 4 Stellen zur Beleg-ID benennen den Ablageort des Belegs.

 

"BEDI" für DATEV Unternehmen online
"DDMS" für DATEV DMS
"DORG" für Dokumentenablage

 

Welcher Ablageort wird Ihnen in der Programmmeldung angezeigt und auf welches Info-Dokument werden Sie  in der Meldung verwiesen?


Beantworte Sie bitte zur weiteren Nachvollziehbarkeit noch folgende Fragen:


Können die betroffenen Belege in der Auswertung Primanota oder im Belege Buchen am betroffenen Arbeitsplatz aufgerufen werden?


Betrifft das Anliegen auch die aktuell bebuchten Belege oder ältere Belege?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Katharina Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
892 Mal angesehen

Guten Tag Frau Schönweiss,

 

die Belege kommen z.B. aus "BEDI".

Es wird auf das Dok # 1046147 hingewiesen.

 

Nein, weder aus der Primanota, wenn bereits verbucht, noch aus dem Kontenblatt heraus, kann ich die Belege anschauen.

Sowohl neue, als auch alte.

 

Nach dem Jan SR kam bei Kollegen, wenn diese Belege aufgemacht haben, "Dokumentenviewer wird intialisiert", kurz beim ersten Beleg aufmachen. Die können auch die Belege sehen.

Da kam bei mir nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

freundliche Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
853 Mal angesehen

Guten Tag Herr Küpper,


prüfen Sie bitte im geöffneten Mandantenbestand im DATEV Rechnungswesen-Programm  unter


Extras | Einstellungen | Anzeige digitaler Belege


in welchen Systemen nach den digitalen Belegen gesucht werden soll.

Setzen Sie ggf. die Einstellungen auf Standard zurück, um die Schlüsselungen wie im folgenden Screenshot zu erhalten.

 

st10588993547_de.jpg

 

Sollten Ihnen die Belege trotz der Standardeinstellungen weiterhin nicht angezeigt werden, sehen wir uns Ihren Sachverhalt gerne noch detaillierter an.

Wenden Sie sich dazu bitte schriftlich mit Angabe der Kontakt-ID 43604354  an den Programmservice Rechnungswesen. 

 

Mit freundlichen Grüßen


K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
802 Mal angesehen

Guten Tag Frau Schönweiss,

 

vielen Dank, komisch dass hier nicht mehr die Standard Einstellungen verwaltet waren.

 

Ich hatte aber schon mal kontrolliert ob das alle stimmt.

 

Jetzt funktioniert es wieder.

 

Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
7
letzte Antwort am 02.03.2020 15:45:54 von ckuepper
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage