abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KOST1 - Kostenstellen/-träger - Verantwortlicher

5
letzte Antwort am 29.10.2024 12:37:18 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nicky_nvm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
265 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich arbeite erst seit ein paar Monaten mit Datev und bin Quereinsteigerin in der Branche, wir nutzen Kanzlei-Rechnungswesen V.12.48.

Es geht darum, dass es bei den Kostenstellen einen Verantwortlichen für diese Kostenstelle gibt.
Wir wissen allerdings nicht, wie man diese Verantwortlichen erstellen oder löschen kann. Wir finden nicht mal ansatzweise den Pfad um da überhaupt hinzukommen.

Wie geht das?

Im Internet habe ich auf die schnelle nichts gefunden und der Buchhalter weiß es tatsächlich auch nicht, da er nie mit den "Verantwortlichen" gearbeitet hat.

Ich freue mich über eure Hilfe 🙂

Liebe Grüße

Beitrag zu Betriebliches Rechnungswesen verschoben und Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze 

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
253 Mal angesehen

Das ist kein Pflichtfeld, Sie dürfen das natürlich frei lassen.

Insofern für Sie oder dem Leser der Chefübersicht dann später der Hinweis an wen man sich wenden muss. Kann bei Ihnen als der Herr König oder die Frau Kaiserin sein.

Hilfreich ist es zB dann, wenn Sie mehrere Projekte im UN haben denen Sie dann KSt zuordnen und dann auf einen Blick gesehen werden kann wer das Projekt leitet und den Anschiss kassieren muss 😄

@nicky_nvm  schrieb:

... und der Buchhalter weiß es tatsächlich auch nicht, da er nie mit den "Verantwortlichen" gearbeitet hat.

Wer ist der Buchhalter und wer sind Sie? Also wenn das die KLR eines Mandanten ist und der/die aus der Buchhaltung das nicht weiß, wer eigentlich dann? 🤔

0 Kudos
nicky_nvm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
248 Mal angesehen

Das es keine Pflicht ist, ist mir durchaus bewusst. Wir würden das Feld aber gern nutzen.