abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KARE - Auswahlfenster bei PDF-Ausgabe nicht verschiebbar

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 1
16 Mal angesehen

Hallo @DATEV,

wenn ich ein Kontoblatt als PDF speichern möchte, kann ich ja seit Sommer aus einem modernisierten Druckdialog die entsprechenden Profile auswählen (gute Lösung, danke dafür.) 

Ein Mandant wollte gern mehrere Debitoren-Konten zu Abstimmungszwecken als separate Dateien haben. Die Möglichkeit, sich einen individuellen Kontenstapel anzulegen, hilft hier nur begrenzt weiter, da es hier nur die zwei Möglichkeiten bei der Anzeige/Ausgabe gibt:

► einzelnes Konto

► alle Konten → hier landen aber alle Konten in einer PDF-Datei

Nun gebe ich jedes Konto wie gewünscht separat aus, wobei als Unterscheidungsmerkmal der Name der Datei aus Kontonummer, Bezeichnung des Debitors und ggf. Jahr zusammengesetzt sein soll.

Allerdings kann ich das geöffnete "Speichern unter"-Fenster nicht (mehr) verschieben.

ulli_preuss_0-1764929324630.png

Das ist nicht so richtig hilfreich, zumal dieses Fenster fast in Maximalgröße erscheint und den Hintergrund vollkommen verdeckt. Ich muss mir also vor dem Speichern merken, was ich im Namen haben möchte oder ich benenne den Standardvorschlag "Report.pdf" später um. Diese Fummelei ist lästig.

Gibt es dafür einen Grund oder ist dies ein Fehler oder gibt es eine Einstellung, die dieses Verhalten ändert?

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage