abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresabschluss Umstellung Zuordnungstabelle

1
letzte Antwort am 14.03.2024 16:23:33 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_Viktoria_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
184 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell bei einem Mandanten leider folgendes Problem:

Der Jahresabschluss des Vorjahres wurde bereits auf Basis der Kontenzwecke erstellt. Das aktuelle Jahr welches bearbeitet wird, ist jetzt leider noch auf Basis der Zuordnungstabelle eingestellt. Eine Änderung ist nachträglich aus folgenden Gründen nicht möglich:

2024-03-13_16h37_37.png

Soweit in Ordnung. Jedoch haben wir jetzt folgendes Problem, bei dem ich vermute, dass die irgendwie zusammen hängen:

Es lassen sich die Daten zur Gewerbesteuer und Einkommensteuer lassen sich nicht in die Steuerprogramme übergeben, weil unter Hinweise folgende Meldung erscheint

2024-03-13_16h41_23.png

Unsere Stammdaten sind jedoch richtig befüllt und es ist auch sonst nirgends bei dem Mandanten eine Eröffnungsbilanz angelegt oder geschlüsselt.

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann weiterhelfen? 

Vielen Dank im Voraus.

LG 

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
155 Mal angesehen

Hallo @_Viktoria_,

wenn ich Ihre Beschreibung lese und beurteile, dann ist das aus meiner Sicht ein Programmfehler. Bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice, damit wir uns das ansehen und Ihnen weiterhelfen können.

Wie Sie einen Servicekontakt anlegen können, ist in dem nachfolgenden Dokument beschrieben (Servicekontakt anlegen (Dok.-Nr. 1071593)).

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.03.2024 16:23:33 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage