abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle BWA - spalten ändern

3
letzte Antwort am 12.02.2024 14:12:21 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RJülicher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
126 Mal angesehen

Guten Tag,

wir möchten eine individuelle BWA mit folgenden Spalten erstellen - IST - VJ - PLAN - und entsprechenden Abweichungen. Die BWA steht, aber die einzelnen Auswertungen/Informationen sind nur über die Vergleichsauswertungen zu bekommen. Ziel sollte eine Grundauswertung-BWA sein, die alle Spalten enthält. Ist dies möglich bzw. wo kann ich das einstellen.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. 

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
75 Mal angesehen

Hallo @RJülicher,

 

der Spaltenaufbau in der individuellen BWA kann nicht verändert werden. Er ist in allen Zeilenbereichen vom Programm fest vorgegeben und entspricht der Standard-BWA.

 

Eine mögliche Alternative ist die Erstellung einer individuellen Lösung für die Abbildung der gewünschten BWA. Einen kostenlosen Beratungstermin für eine Individuelle Softwarelösung (ISWL) können Sie über den folgenden Link buchen: www.terminland.de/datev_beratung.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
RJülicher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
67 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Neumann.,

 

vielleicht hatte ich mich nicht korrekt genug ausgedrückt. Dass individuelle Spalten in der Standardauswertung nicht umzustellen sind, ist mir verständlich. Ich habe auch eine individuelle BWA erstellt und aus meiner Sicht gibt es hier keine Erläuterungen und / oder Informationen zu einem möglichen Spaltenaufbau und / oder Veränderungen dazu. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
36 Mal angesehen

Hallo @RJülicher,

 

auch in einer individuellen BWA können nur Aufbau und Inhalt der BWA-Zeilen verändert werden, aber nicht die in der Auswertung enthaltenen Spalten. Innerhalb einer individuellen BWA gibt es wie in der Standard-BWA eine Anzahl von Auswertungen (z. B. Kurzfristige Erfolgsrechnung, Soll-/Ist-Vergleich), die in ihrem jeweiligen Spalten-Aufbau unveränderlich sind.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.02.2024 14:12:21 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage