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In ReWe keine Bankkontoumsätze aus Zahlungsverkehr

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letzte Antwort am 06.09.2019 09:04:51 von bettinaast
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bbrunstein
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Hallo Zusammen,

ich habe gestern (03.09.) in Zahlungsverkehr erfolgreich von HBCI auf FinApi umgestellt. Heute finde ich in Kanzlei-Rewe jedoch nicht alle Bankkontoumsätze, die in Zahlungsverkehr vorhanden sind. In den Stammdaten ist als Quelle Zahlungsverkehr aktiviert.

Wer kennt die Lösung des Problems - vielen Dank!

md_ll
Einsteiger
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Geht mir genau so.

Ich denke das liegt an der Störung bei der

Verbindung zu finAPI.

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metalposaunist
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Heute finde ich in Kanzlei-Rewe jedoch nicht alle Bankkontoumsätze, die in Zahlungsverkehr vorhanden sind.

Nicht alle heißt, dass zum Teil aber welche vorhanden sind?

Dann würde ich es tatsächlich auch auf die Störung bei finAPI schieben.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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bbrunstein
Beginner
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Unterschiedlich, in einem Fall in Rewe nur bis zum 24.07. obwohl Konto-Bewegungen in ZV bis zum 03.09.!

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bettinaast
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Wir haben bereits im August auf fin API umgestellt. In UO funktioniert alles reibungslos.

Überweisungen und Umsatzabholung. Nun haben wir das Problem, dass die Bankkontoumsätze ab dem Zeitpunkt der Umstellung nicht in Kanzlei-Rewe ergänzt werden, obwohl in UO tagesaktuell. Die Quelle der Kontoumsätze ist wie vorher mit DATEV-Rechenzentrum eingestellt.

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metalposaunist
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Die Quelle der Kontoumsätze ist wie vorher mit DATEV-Rechenzentrum eingestellt.

Muss hier nicht der Zahlungsverkehr eingestellt werden?!

Siehe auch: Re: Umstellung auf Fin API

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Brunstein,

wenn im Zahlungsverkehr alle Kontoumsätze vorhanden sind, dann kann es nicht an der aktuellen Störung liegen. Ich würde Sie bitten, dass Sie sich zur Analyse mit unserem Programmservice Zahlungsverkehr unter der 0911 319 37303 in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannine Schäffler    

Produktmanagement Zahlungsprozesse

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DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Bohle,

es ist richtig, dass bei einer Abholung der Kontoumsätze über finAPI die Quelle der Kontoumsätze auf DATEV-Zahlungsverkehr umgestellt werden muss.

Schöne Grüße sendet

Jeannine Schäffler

fränzeparuschkevitz
Einsteiger
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Hallo Herr Brunstein,

wir hatten scheinbar das gleiche Problem. Unsere Lösung war folgende:

Im Zahlungsverkehr - rechte Maus auf Konto - Reiter Quelle Kontoumsätze und hier war bei uns der DFÜ-Weg Abholung über HBCI PIN/TAN hinterlegt. Diese wurde auf Abholung über DATEV-RZ geändert und in Rewe die Quelle Zahlungsverkehr hinterlegt.

Die Kontoumsätze welche vor der Umstellung des Zahlungsverkehres geholt worden sind wurden im RZ gespeichert und stehen nun in Rewe zum buchen bereit.

Viel Erfolg

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
bettinaast
Beginner
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Ich habe nun die Quelle der Kontoumsätze umgestellt auf Zahlungsverkehr und es funktioniert.

Danke für den Hinweis.

Gruß

B. Ast

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letzte Antwort am 06.09.2019 09:04:51 von bettinaast
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