Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Bot vorzubreiten / zu programmieren, welcher EXTF Lohndateien importieren soll.
Ich habe es manuell versucht via
ReWe > Bestand > Importieren > Stapelverarbeitung
Das hätte ich nun versucht voll zu automatisieren.
Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde, gibt es bereits einen Bot, der das automatisch importieren kann?
Wenn ich den Import manuell versuche, wird der oben genannte Import abgebrochen, mit dem Hinweis, dass Beraternummer und Mandantennummer nicht übereinstimmen würden.
Wie kann ich diese beim Import "überschreiben"?
Falls es nicht geht, gibt es eine Formatvorlage für EXTF Lohndaten für den ASCII-Import, oder muss ich hier auch das Rad neu erfinden?
@hkais schrieb:
gibt es bereits einen Bot, der das automatisch importieren kann?
Bei DATEV geht nur sehr selten etwas automatisch. Also: nein.
@hkais schrieb:
Wie kann ich diese beim Import "überschreiben"?
Warum stimmt's in der CSV EXTF Datei nicht schon? Da ist der eigentliche Fehler.
@hkais schrieb:
Falls es nicht geht, gibt es eine Formatvorlage für EXTF Lohndaten für den ASCII-Import, oder muss ich hier auch das Rad neu erfinden?
Könnte helfen: Schnittstellen in den DATEV-Programmen
Warum stimmt's in der CSV EXTF Datei nicht schon? Da ist der eigentliche Fehler.
korrekt, leider sieht es so aus als ob ich diese Daten im Lohnprogramm Sage nicht ändern kann. Ist gerade ein Ticket am laufen.
Kann ich die Werte beim ReWe Import überschreiben? (meine eigentliche Frage)
Könnte helfen: Schnittstellen in den DATEV-Programmen
Vielleicht bin ich blind, wo ist die XML Datei für die ASCII-Import Datei?
Verstehe ich richtig aus der Antwort kommt die Empfehlung, die Stapelverarbeitung bei Seite zu lassen und statt dessen via ASCII Import zu arbeiten? Oder ist das eine Fehlinterpretation meinerseits?
kleiner Bump ....