Es wäre richtig toll, wenn BiBer endlich eine vollwertige Rückgängig-machen-Funktion bekommen würde...
... und möglichst noch, so lange ich meinen Beruf noch ausübe 
Gelöst! Gehe zu Lösung.

Das wird wohl nie kommen, da dies einfach zu komplex ist und nicht mal eben so gemacht ist.
Allein das Festhalten der getätigten Arbeitschritte mit allen Auswirkungen ist extrem kompliziert und ich weiß das, da ich in unserem DokMa-Programm auch einmal eine Mandanten-Auswahlhistorie wie im Browser programmiert hatte.
Zu nennen wäre:
und wie gesagt, damit verbunden wäre dann auch eine wirklich schrittweise Rückgängigmachung.
Allein bei dem Wort 'Rückgängig' wären 10-Zwischenschritte (jeder Buchstabe = eine Aktion) nötig.
Wir werden also darauf verzichten müssen.
Aber ich muss sagen, dass ich mit dem BiBer-Programm vollstenst zufrieden bin und wir haben nur die kleine Version.
Gruß A. Martens
Hallo Herr Martens,
Sie haben ja recht, aber im Moment bin ich eben wieder über eine unsägliche Löschung gestoßen, da musste ich kurz Luft ablassen.
Ich arbeite ja auch sehr gerne mit BiBer und weiß die Vorzüge durchaus zu schätzen.

Hallo Herr Martens,
Sie haben ja recht, aber im Moment bin ich eben wieder über eine unsägliche Löschung gestoßen, da musste ich kurz Luft ablassen.
Ich arbeite ja auch sehr gerne mit BiBer und weiß die Vorzüge durchaus zu schätzen.
Ich kenne das und habe es mir angewöhnt, immer vor großen Änderungen zwischenzuspeichern. Aber in der Tat, es wäre schon schön, so etwas zu haben. Immerhin, in Word u. Co. geht es ja auch. Aber da muss man auch einmal die Anzahl der Nutzer sehen und das steht wiederum im BiBer in keinem Verhältnis.
Hallo, ja das habe ich mir auch bereits angewöhnt. Aber raus, "nicht speichern" und wieder rein ist halt eben auch wie es ist.
Wobei das Fremdprodukt Text-Control auf dem AP/Bilanzbericht basiert das grundsätzlich unterstützt, so dass eine Änderungshistorie von der DATEV nicht von Grund auf selber entwickelt werden müsste.