abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact

1
letzte Antwort am 11.09.2019 16:18:15 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
605 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zu DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact:

(1) DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact kommt ohne RZ-Verbindung, korrekt?

(2) Weil DATEV Mittelstand mit Rechnungswesen compact ohne RZ-Verbindung kommt, kann der Rechnungswesen-Datenbestand nicht im DATEV-Rechenzentrum gesichert werden, korrekt?

(3) Wie ist denn das mit Updates, also mit neuen Programmversionen... Können Updates per DFÜ im Installationsmanager eingespielt werden oder nur über DVD?

Ich freue mich über Antworten.

0 Kudos
Tags (1)
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
126 Mal angesehen

Hallo Herr Kuhlmey,

zu 1.)

Nein. Zusätzlich zu der normalen Installation des Programms kann optional auch die Verbindung ins Rechenzentrum installiert werden. Ein mIDentity ist im Preis enthalten. Für die Nutzung der RZ-Dienstleistungen (Bestandssicherung, Übermittlung der UStVA) fällt z.B. die IT-Service- und Sicherheitspauschale (Artikel 20640) an.

zu 2.)

Nein.

zu 3.)

Den Installations-Manager gibt es bei DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact nicht. Große Updates werden auf DVD ausgeliefert. Kleinere Zwischenupdates sind über den Download-Bereich DATEV Mittelstand abzurufen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.09.2019 16:18:15 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage