abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster Zahlungsverkehr Online-Betrieb verstecken

3
letzte Antwort am 06.09.2016 14:46:04 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasberger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
752 Mal angesehen

Hallo,

weiß jemand eine Möglichkeit das Fenster "Zahlungsverkehr Online-Betrieb" zu verstecken?

Wir haben einen Abo-Auftrag für das Abfragen der Banken eingerichtet und haben den ganzen Tag unten dieses Fenster in der Taskleiste. Ich finde aber, dass ich das nicht ungedingt sehen muss. Ein Symbol im Infobereich würde ausreichen.

Ich habe dann weniger Platz für andere Anwendungen und es ist natürlich auch nicht gerade übersichtlicher damit.

Wenn ich das Fenster schließen möchte, sagt mir DATEV, dass mit geschlossenem Fenster keine DFÜ-Aufträge (wohl für Zahlungsverkehr) verarbeitet werden können.

Geht das weg, oder ist das nur wieder so eine Schikane?

Viele Grüße

A. Berger

DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
245 Mal angesehen

Hallo Herr Berger,

der Online-Betrieb ist ein Programmteil von Zahlungsverkehr, der z.B. ihre terminierten Umsatzabfragen automatisiert von der Bank abruft bzw. auch Ihre Zahlungen an die Bank sendet. Das Starten als Dienst ist derzeit allerdings nicht möglich.

Verbesserungen des Online-Betriebs o. ä. sind bereits in unserer Produktplanung vorgesehen. Zum Realisierungszeitpunkt können wir allerdings noch keine Aussage machen.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema auch persönlich. Rufen Sie unseren Programmservice Zahlungsverkehr unter der Nummer 0911 319-37303 an.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannine Schäffler

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
245 Mal angesehen

Am Besten auf dem KommServer starten. Dann stört es nicht so.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
245 Mal angesehen

Hallo Frau Schäffler,

diese Textbausteinkonserven sind nervig:

Zum Realisierungszeitpunkt können wir allerdings noch keine Aussage machen.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema auch persönlich. Rufen Sie unseren Programmservice Zahlungsverkehr unter der Nummer 0911 319-37303 an.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Was wollen Sie denn nach Ihrer Antwort (lässt sich nicht ändern; wird aber vielleicht mal geändert) noch mit Herrn Berger besprechen und weshalb freuen Sie sich auf dieses Gespräch? 😉

3
letzte Antwort am 06.09.2016 14:46:04 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage