Hallo @bibu1967 ,
ein möglicher Grund für die Programm-Meldung ist ein Serverwechsel, durch den es zu einem abweichenden Datenpfad in den Stammdaten kommt.
Abhilfe:
Überprüfen Sie den Datenpfad in den Stammdaten der betroffenen Statistik.
In den Stammdaten des Betriebs können Sie über die Funktion Berater / Mandant bearbeiten den Datenpfad des entsprechenden Ordnungsbegriffs (Beraternummer / Mandantennummer) anpassen.
Prüfen Sie bitte folgendes:
Ordnungsbegriff prüfen, der unter "Berater/Mandant bearbeiten" im Rechnungswesen bzw. Lohn eingestellt ist:
Sollte eine der Konstellationen zutreffen, dann löschen Sie den falschen Ordnungsbegriff und/oder ordnen ggfs. den richtigen Ordnungsbegriff zu.
Wenn der Ordnungsbegriff zweimal vorhanden ist, auf zwei verschiedenen Datenpfaden, dann löschen Sie den mit dem falschem Pfad. (über das Diskettensymbol: Speichern !)
Danach kann die Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich ohne Fehlermeldung erstellt werden.
Im Dokument 1038741 finden Sie zu der Fehlermeldung noch weitere Informationen.