Hallo,
wir verwenden die "DATEV Kassen- und Warenerfassung für Office" Version 3.2, Stand 01|2018 und haben ein Problem mit der Suchfunktion in den Textvorlagen (Rechte Maustaste auf "Name und Ort" im Erfassungsblatt --> Text einfügen...).:
Wenn ich in dem sich öffnenden Dialogfeld ("Textvorlagen übernehmen") einen Suchbegriff eingebe, werden alle Spalten bis auf die Spalte "Name/Ort" durchsucht. Leider befindet sich der gesuchte Begriff aber genau in dieser Spalte, so dass die Suchfunktion praktisch nutzlos ist. Ich habe auch schon sämtlich Einstellungen ausprobiert, finde aber den Fehler nicht. In vorherigen Programmversionen hat das noch wunderbar funktioniert, daher vermute ich, dass es ein Fehler im Programm ist.
Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Guten Morgen Frau Himmelmann,
ich kenne das Programm selbst nicht. Aber vielleicht kann ich einen Denkanstoß geben.
Sind alle Darstellungs-Filtermöglichkeiten richtig an- / eingestellt und eingeblendet im Programm?
Sind Suchfilter vorhanden und müssen ggf. gewechselt oder angepasst werden?
Stimmen die Spaltenüberschriften (Programm - Excel) überein?
Da es vorher funktioniert hatte (so Ihre Aussage): Sind ggf. Profile / Konfigurationen zu beachten, neu- / einzustellen?
Gruß
Michael Schreiner
Hallo Herr Schreiner,
vielen Dank für die Antwort. Nach Rücksprache mit der Hotline und einer Ferndiagnose handelt es sich um einen Programmierfehler in dieser Programmversion und wird mit einem Hotfix innerhalb der nächsten 1-2 Wochen behoben.
Hallo Frau Himmelmann,
die Fehlerbereinigung erfolgt mit einem Download-Link. Dieser wird voraussichtlich am 02.03.2018 zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
Produktmanagement Unternehmen online
DATEVeG