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Fehler Automatisierungsservice Bank einrichten

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letzte Antwort am 24.10.2025 12:09:15 von ErgonomischerBürostuhl
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StephanieWitte
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
114 Mal angesehen

Hallo,

 

ich wollte bei einem Mandanten den Automatisierungsservice Bank einrichten. Dann wurde mir gesagt das die Bank nicht geeignet ist und als Fehler kam folgende Meldung:

StephanieWitte_0-1761294088543.png

Der Kontoauszugsmanager funktioniert. Das habe ich getestet, da es bei der Bank vor kurzem auch eine Störung gab. Hat das Problem evtl. noch jemand und hat dafür bereits eine Lösung?

 

 

ErgonomischerBürostuhl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
104 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir richten bei uns aktuell für einige Mandanten den ASR und ASB ein. An dieser stelle habe ich mal wieder eine Fehlermeldung erhalten, die einen Fehlercode enthält, zu dem ich nirgends bei der DATEV etwas finden kann. Der Fehlercode heute: #PAY01908

 

Zusätzlich kommt noch die Meldung "Das Konto kann in der Payment-Cloud-Infrastruktur nicht angelegt werden, da es für die Anlage gesperrt ist."

 

Ok und warum ist es gesperrt? Liegt es an der Bank? Liegt es am Mandanten? Liegt es daran das heute Freitag ist? Liegt es an mir? Ich weiß es leider nicht.

 

An der Stelle kurz die Frage, ob jemand ein Ähnliches Problem hatte und den Fehlerursprung kennt. Ich möchte heute nicht den 7. Servicekontakt schreiben, auf den ich dann nur eine Anleitung gesendet bekomme.

Meine Hoffnung liegt also ganz klar bei den Anwendern. 👉👈

viele Grüße - Philip Hönicke
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DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Wehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
96 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mit Aktivierung des Automatisierungsservice Bank wird die Bankverbindung automatisch in die Payment-Cloud-Infrastruktur übernommen, falls diese noch nicht migriert war ( 1023544 ).

 

Aktuell gibt es noch Konstellationen, die bei bestimmten Bankverbindungen die Migration verhindern. Diese haben unterschiedliche Ursachen, die im Laufe der nächsten Wochen nach und nach behoben werden.

 

Bitte haben Sie bei Ihrer Bankverbindung noch etwas Geduld. Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (z.B. Ende November). Die Migration wird voraussichtlich (spätestens) Ende Dezember 2025 möglich sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Wehner

DATEV eG

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letzte Antwort am 24.10.2025 12:09:15 von ErgonomischerBürostuhl
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