Hallo,
ich wollte bei einem Mandanten den Automatisierungsservice Bank einrichten. Dann wurde mir gesagt das die Bank nicht geeignet ist und als Fehler kam folgende Meldung:
Der Kontoauszugsmanager funktioniert. Das habe ich getestet, da es bei der Bank vor kurzem auch eine Störung gab. Hat das Problem evtl. noch jemand und hat dafür bereits eine Lösung?
Hallo zusammen,
wir richten bei uns aktuell für einige Mandanten den ASR und ASB ein. An dieser stelle habe ich mal wieder eine Fehlermeldung erhalten, die einen Fehlercode enthält, zu dem ich nirgends bei der DATEV etwas finden kann. Der Fehlercode heute: #PAY01908
Zusätzlich kommt noch die Meldung "Das Konto kann in der Payment-Cloud-Infrastruktur nicht angelegt werden, da es für die Anlage gesperrt ist."
Ok und warum ist es gesperrt? Liegt es an der Bank? Liegt es am Mandanten? Liegt es daran das heute Freitag ist? Liegt es an mir? Ich weiß es leider nicht.
An der Stelle kurz die Frage, ob jemand ein Ähnliches Problem hatte und den Fehlerursprung kennt. Ich möchte heute nicht den 7. Servicekontakt schreiben, auf den ich dann nur eine Anleitung gesendet bekomme.
Meine Hoffnung liegt also ganz klar bei den Anwendern. 👉👈
Hallo zusammen,
mit Aktivierung des Automatisierungsservice Bank wird die Bankverbindung automatisch in die Payment-Cloud-Infrastruktur übernommen, falls diese noch nicht migriert war ( 1023544 ).
Aktuell gibt es noch Konstellationen, die bei bestimmten Bankverbindungen die Migration verhindern. Diese haben unterschiedliche Ursachen, die im Laufe der nächsten Wochen nach und nach behoben werden.
Bitte haben Sie bei Ihrer Bankverbindung noch etwas Geduld. Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (z.B. Ende November). Die Migration wird voraussichtlich (spätestens) Ende Dezember 2025 möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Wehner
DATEV eG