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Fehler Anlagevermögen "Dieser Buchungssatz wurde bereits an einem anderen Arbeitsplatz zugeordnet"

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letzte Antwort am 05.05.2025 11:14:21 von schmulz
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JuRu84
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
647 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

kennt jemand diese Fehlermeldung in Kanzlei-Rewe und weiß was zu tun ist? Der Hinweis kommt bei Übernahme des Buchungssatzes in die Anlagenbuchführung (wir nutzen die Soforterfassung). Schließen und öffnen bringt leider nichts.

Unbenannt.PNG

 

Danke!

DATEV-Mitarbeiter
Monika_Miederer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
608 Mal angesehen

Hallo @JuRu84,


Sie befinden sich im Belege buchen. Holen Sie den Buchungssatz in die Buchungszeile. Prüfen Sie in den Details zum Buchungssatz unter Zusatzinformationen, ob hier eine Inventarnummer eingetragen ist.


Prüfen Sie über die Inventarübersicht, ob diese Inventarnummer vorhanden ist.


Wenn nein, dann klicken Sie in den Zusatzinformationen mit der rechten Maustaste auf die Inventarnummer.
Bestätigen Sie das Löschen der Zusatzinformation mit OK.


Jetzt können Sie den Buchungssatz erneut über die Soforterfassung zuordnen.

 

Grüße aus Nürnberg

Monika Miederer
Service Anlagenbuchführung | DATEV eG
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Jennifer_K
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
192 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

ich habe die gleiche Fehlermeldung. Mich würde interessieren ob der Lösungsvorschlag geklappt hat. Leider ist bei mir die Möglichkeit zum Löschen der Zusatzinformation ausgegraut. 

 

Gibt es da noch einen anderen Lösungsansatz? 


Jennifer_K_0-1741856216833.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monika_Miederer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
152 Mal angesehen

Hallo @Jennifer_K,

 

nicht jede Lösung passt zu allen Sachverhalten.


Wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport, damit wir für Ihren Sachverhalt eine Lösung finden.

 

Schöne Grüße aus Nürnberg

Monika Miederer
Service Anlagenbuchführung | DATEV eG
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
56 Mal angesehen

@Monika_Miederer ; @Jennifer_K 

 

Wurde hier eine passende Lösung gefunden? Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.

 

PS: Ich konnte es mit folgendem Workaround lösen. Ich habe die Buchung auf ein Sachkonto gebucht, dabei kam die Frage nach der Löschung im Anlagevermögen, nach bestätigen kam der Hinweis "nicht mehr vorhanden" und die Zusatzinformation wurde gelöscht. Nun konnte ich den Buchungssatz ändern, ein Anlagekonto angeben und neu mit einem Anlagegut verbinden.

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letzte Antwort am 05.05.2025 11:14:21 von schmulz
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