abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export steuerliche Außenprüfung | Benachrichtung wenn fertig & Ausloggen während Download

1
letzte Antwort am 14.08.2025 16:35:41 von Jonas_Kreitschmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiSo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
326 Mal angesehen

Hallo, 

das Erstellen des Exports für die steuerliche Außenprüfung dauert ja so ca. 24 Stunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine E-Mail-Benachrichtigung erhält, sobald der Export fertig bereit steht?

Außerdem ist es mir vorhin passiert, dass ich in den 10 Min. Download Zeit weiter an einem anderen Fall arbeiten wollte und hatte mich wegen Problemen aus dem DUO aus- und wieder einloggen müssen. Das hatte zur Folge, dass mich auch die Export-Seite rausgeschmissen hat und demnach der Upload abgebrochen ist. Klar, ich konnte den Export dann noch mal starten. 

Aber irgendwie ist es schon etwas nervig. Kann man da was ändern?

KOB + angehende FAIT 2026 (Prüfung in Berlin - Wer Lust aufs Vernetzen hat, schreibt mir gern eine PN!)
DATEV-Mitarbeiter
Jonas_Kreitschmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
290 Mal angesehen

Hallo @DiSo ,  

vielen Dank für das Feedback zum Export steuerliche Außenprüfung RZ.

Ich habe den Wunsch nach einer E-Mail-Benachrichtigung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Bei der parallelen Verwendung von mehreren unterschiedlichen DATEV Cloud-Lösungen kann es sinnvoll sein die Anmeldung mit DATEV Benutzer zu deaktivieren, um andauernde automatische Logouts zu verhindern. Sie können die automatische Anmeldung mit dem DATEV Benutzer unter folgendem Link deaktivieren: DATEV Login - Cookie Settings.

Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem Hilfe-Dokument in Kapitel 3.1: https://apps.datev.de/help-center/documents/1027478. 

PS: Der Export wurde im April 2025 technisch modernisiert und wird nun deutlich schneller bereitgestellt.

Viele Grüße

Jonas Kreitschmann

Viele Grüße Jonas Kreitschmann
Business Analyst Produktangebot Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.08.2025 16:35:41 von Jonas_Kreitschmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage