abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entwicklung Anlagevermögen öffnet die Stammdaten

5
letzte Antwort am 17.04.2024 13:46:55 von Brigitte_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
374 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wenn ich probiere die Entwicklung des Anlagevermögens bei einem bestimmten Mandanten zu öffnen, öffnen sich stattdessen die Stammdaten mit dem Hinweis:

#REW92486

Die Anzeige der Stammdaten für den Jahresabschluss ist erst nach dem Eröffnen des Jahresabschluss möglich.

...

Soweit so klar, da der Jahresabschluss für 2024 noch nicht eröffnet ist.

Weiß jemand woran es liegt dass sich überhaupt die Stammdaten öffnen? Bei allen anderen Mandanten bei denen ich das probiert habe lässt sich die Entwicklung des Anlagevermögens völlig normal öffnen.

Vielen Dank und liebe Grüße

hihao

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
346 Mal angesehen

Hilft das schon? neuer Jahresabschluss versus Stammdatenabgleich

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
325 Mal angesehen

Ist bei allen anderen bei denen die Entw. AV geht der Abschluss 2024 schon angelegt ? 

Da die Entw. AV ein Bestandteil des Jahresabschlusses ist ,braucht Datev die Informationen in den Stammdaten. Im Regelfall Zuordnungstabelle und Größenmerkmal daher gehen die Stammdaten auf. 

Daher einfach die Stammdaten ergänzen und dann sollte die Entw AV  sich öffnen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
296 Mal angesehen

Bei den anderen bei denen ich geschaut habe sieht alles gleich aus, sind auch Einzelunternehmen die bilanzieren und der Jahresabschluss ist auch nur bis 2022 angelegt. Auch in den Stammdaten sieht alles gleich aus, bis darauf dass sich der Reiter Jahresabschluss für 2024 bei den anderen öffnen lässt, nur bei dem Problemfall nicht, da kommt der beschriebene Fehler

0 Kudos
hihao
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
288 Mal angesehen

Nicht so wirklich, es scheint zwar das gleich Problem zu sein aber wirklich gelöst wurde es scheinbar nicht, zumindest kann ich nicht erkennen, wie ich es beheben kann.

DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
253 Mal angesehen

Hallo @hihao

die Auswertungen in der Anlagenbuchführung werden aufbereitet, auch wenn der Jahresabschluss für das betroffene Wirtschaftsjahr noch nicht eröffnet wurde. Normalerweise 😉. Warum es bei einem Ihrer Mandanten zu dem Fehler kommt, müssten wir prüfen. Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Kundensupport.

Viele Grüße aus Nürnberg

Brigitte Schneider
Service Anlagenbuchführung, DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.04.2024 13:46:55 von Brigitte_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage