Liebe Community,
ich habe aktuell ein Problem hinsichtlich der Anzeige von Belegtypen beim buchen. Hintergrund: es wurden für den Rechnungseingang verschiedene Belegtypen definiert, Erfassung in DATEV UO ist erweitert. In UO werden diese auch normal verarbeitet; exemplarisch:
Bei der Verarbeitung in Kanzlei-Rewe wird aber nirgendwo der Belegtyp angezeigt...
...und ich habe auch keine Möglichkeit, einen Lerndateieintrag in Abhängigkeit vom verwendeten Belegtypen zu bestimmen.
Muss/Kann ich irgendwo irgendwas aktivieren, damit der Belegtyp angezeigt wird oder geht das wirklich nicht?
Besten Dank für Hilfestellungen,
Thorsten Müller
Mir würde jetzt nur einfallen, die angezeigten Belegtypen vorzufiltern und dann entsprechend nacheinander zu buchen. Eine Separierung von Lerndateien, Buchungsvorschlägen ist afaik nicht möglich, lasse mich aber gern eines Besseren belehren 🙂
Hmm, das ist aber nicht die "erweiterte Erfassung", bei der der Mandant die Belege bereitstellt und wir die Vorläufe verarbeiten. Bei der "normalen" Erfassung stellt das überhaupt kein Problem dar. Trotzdem danke für's mitdenken.