abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronische Bankkontoumsätze wechsel der Beraternummer

3
letzte Antwort am 29.09.2022 08:36:33 von Dierk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dierk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
266 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe für meine eigene Buchführung die Beraternummer gewechselt. Nun kann ich leider die elektronischen Bankkontoumsätze nicht mehr abrufen. Wie kann ich am einfachsten bzw schnellsten den Beraternummernwechsel im Datev-Rechenzentrum veranlassen um auch rückwirkend die Bankkontoumsätze zu erhalten?

Mit der Datev-Hilfe drehe ich mich leider nur im Kreis....

MfG

Dierk

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
256 Mal angesehen

Um eine 100% treffsichere Antwort zu liefern fehlt leider etwas Kontext hinsichtlich deines Setups.

In Kanzleien würde man über die Serviceanwendungen -> Mandantenverwaltung RZ gehen und dort den Bestand übertragen.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
239 Mal angesehen

@nadimb: Geht auch als Mandant, wenn der StB denn die Service Anwendungen in der RVo für das Mandat freigegeben hat.  

@Dierk: Im RZ einmal schauen, was dort noch alles nach dem Wechsel rumliegt. Den macht man nicht mal eben so, weil man u.U. dann 2x zahlt, weil DATEV meint, dass es im RZ 2 Unternehmen gibt. Dass das ein und dasselbe ist, weiß DATEV ja nicht. Dann kann man dort auch alle Daten auf den neuen Ordnungsbegriff anpassen. Sind zwar nur 1,90€ / Monat aber haben oder nicht haben, wenn's nicht zwingend nötig ist 😉.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Dierk
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
203 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe mich dann doch an den Servicekontakt gewandet, da wurde alles innerhalb von 10 Minuten erledigt. U. a. mußten die Stammdaten der Bankverbindung  bei der alten Beraternummer gelöscht werden.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.09.2022 08:36:33 von Dierk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage