abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eintrag "Sammler fehlende Umsätze" ist auch im DATEV Zahlungsverkehr vorhanden

1
letzte Antwort am 01.10.2021 12:15:39 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skost
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
182 Mal angesehen

Hallo Community,

hatte jemand bereits einen ähnlichen Hinweis bei Abruf der Bankkontoumsätze Deutsche Bank AG über Zahlungsverkehr und HBCI?

Das spannende ist, dass mit der automatischen Buchung durch DATEV mein DATEV-ZV-Bankbestand um genau diesen Betrag vom Bankkontoauszug (auf Papier) abweicht. Die Buchung ist also unnötig. Wie ich die "automatische Buchung löschen kann, weiß ich nicht. Man kann im ZV nur Umsätze für die Vergangenheit löschen und im RW-Bankumsätze auch für die Zukunft. Aber ich befürchte, dass ich damit noch mehr durcheinander bringe, als die DATEV-Ausgleichsbuchung. 

 

Die angegebenen Dokumente #1017192 + #1007713 helfen nicht weiter. Diese schreiben, man soll die fehlenden Umsätze bei der Bank erfragen und manuell nachbuchen. Sachen also, die es gar nicht gibt. 

 

Kann jemand Hilfestellung geben?  "DATEV hilf!"

skost_0-1633081448151.png

 

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
169 Mal angesehen

Ähnliche Meldungen hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Meist klären sich diese Buchung von DATEV in den nächsten zwei bis drei Banktagen von selbst. Es gab dann immer eine entsprechende Bankbuchung andersherum (also Soll und Haben getauscht). Damit hat sich der Sachverhalt für gewöhnlich geklärt. Sollte sich also im Laufe der nächsten Woche spätestens auflösen.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.10.2021 12:15:39 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage