Wir haben das Problem, dass wir mehrere Beraternummern in unserer Kanzlei verwalten (Mandanten mit Smart-IT, etc.). Für die Erstellung eines Berichtes kommt nun unseren Mitarbeiter nicht die vordefinierte Berichtsvorlage, weil diese immer an die Hauptberaternummer geknüpft ist. Ohne die Eingabe einer Beraternummer kann ich aber scheinbar keine Berichtsvorlage speichern. Muss ich jetzt für jeden Mandanten mit eigener Beraternummer eine Berichtsvorlage erstellen? Dann mache ich eine ganze Zeit nichts mehr anderes...
Wie haben andere Kanzleien dieses Thema gelöst?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
@michaelleist schrieb:
Wie haben andere Kanzleien dieses Thema gelöst?
Man kann die Vorlagen von der Kanzleiberaternummer auf die mandantengenutzte Beraternummer kopieren. Sollte daher nur bei Selbstbuchern eine Rolle spielen, wo man die FiBu unter der mandantengenutzten Beraternummer zwecks Austausch der Daten übers RZ angelegt hat.
Vielleicht hilft das schon: Übergreifende Beraternummer für Jahresabschlussgestaltung festlegen
Aber ab Version 10.1 hat sich da wohl was zum Positiven geändert. Bin aufs Feedback gespannt 🤓.
HI,
ja, die Funktion habe ich gestern Abend auch noch entdeckt. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Ich teste heute nochmals, aber ansonsten muss ich dann wohl auf eine Antwort zu meinem Ticket beim Teamservice warten.
Ich werde berichten...
also nach Auskunft der DATEV hängt diese Funktion nicht mit meinem Problem zusammen. Wie es zu meinem Problem kommt muss nun erst noch geprüft werden. Ich bin weiter gespannt.