abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBICS Zahlung wird nicht ausgeführt

2
letzte Antwort am 24.09.2025 09:20:34 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Matthias_86
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
394 Mal angesehen

Ich habe gestern bei drei verschiedenen Konten im Zahlungsverkehr Sammelüberweisungen mit EBICS-Freigabe ausgeführt. Zwei davon wurden offensichtlich nicht ausgeführt, obwohl im Logbuch des Zahlungsverkehrs sowohl der Auftrag an sich, als auch das EBICS Protokoll als fehlerfrei ausgeführt angezeigt wird. Beim Ausführen der Zahlung waren auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

 

Ein Mandant von mir hat das gleiche Problem.

 

Hat noch jemand Probleme? Gibt es Lösungen?

 

Vielen Dank und Grüße

Matthias

Tina42
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
381 Mal angesehen

es nervt total die Aufträge werden in der App gar nicht erst angezeigt zum anklicken oder man klickt sie an und die Überweisung werden nicht ausgeführt. Ich hoffe dringendst auf Besserung da ich hier Überweisungen machen muss

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
242 Mal angesehen

Hallo @Matthias_86 ,

 

bitte wenden Sie sich zur weiteren Prüfung per Terminservice Zahlungsverkehr an die Kolleginnen und Kollegen im Service.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.09.2025 09:20:34 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage