Hallo Zusammen,
zuererst einmal allen noch ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr.
Meine Frage:
Kann ich irgendwie beim EB-Wert-Vortrag eines Sachkontos (z.Bsp. 1360 / 1590 o.ä.) die Einzelposten aus dem Vorjahr vortragen?
Ich weiß, dass ich mir diese beim Ausziffern anzeigen lassen kann mit entsprechenden Einstellungen, mir geht es aber darum, dass ich auf dem Fibu-Konto nicht den Gesamt-EB-Wert sehe, sondern dort die Einzelposten, ohne erst auf "Ausziffern" zu gehen. Ich bräuchte das u.a. wenn der Mandant nachfragt, dass ich ihm nicht immer das aktuelle und das Vorjahreskonto schicken muss.
Meiner Meinung nach geht es nicht, aber vllt. weiß ja hier jemand doch Abhilfe :-).
Viele Grüße,
Anja Busse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
meines Wissens ist es auch nicht möglich. Bei einzelnen wenigen Positionen trage ich den EB Wert händisch (aufgeteilt) vor. Wenn es viele Positionen sind, dann exportiere ich das Konto (am besten im Arbeitskonto sodass die ausgeglichenen Positionen nicht dabei sind) Anschließend mache ich einen Import. (das Datum ändere ich ggf. noch auf den 01.01.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe bei einigen Mandanten die EB-Werte manuell einzeln gebucht. Hierzu habe ich das Vorjahreskkonto exportiert, kleine Nacharbeiten vorgenommen und per 01.01. des Folgejahres importiert.
Der Aufwand lohnte sich jedoch erst ab etwa 5 Werte.
Viele Grüße
Robert Schmulz
Hallo an alle schnellen Antworter 🙂
Vielen Dank! An das Ex- und wieder Importieren habe ich tatsächlich nicht selber gedacht......
Manchmal kommt man auf das Naheliegendste erst durch einen kleinen Anstoß 😉
Viele Grüße und frohes Schaffen,
Anja Busse