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E-Zahlungstransfer streikt

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letzte Antwort am 04.05.2017 09:13:42 von Florian_Janusch
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deusex
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Hatte jemand bereits für diese Meldung aus E-Zahlungstransfer einen Hinweis erhalten bzw. musste sich damit schon jemand rumschlagen?

Einfaches deinstallieren und neu installieren was natürlich Kappes.

Gruß

E-Zahl-Fehler.png

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Florian_Janusch
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Hallo Deus Ex,

um die Fehlermeldung besser beurteilen zu können, bitte wir sie uns noch folgende Informationen mitzuteilen:

Hatte der E-Zahlungstransfer auf dem installierten Rechner in der Vergangenheit bereits funktioniert hatte?

Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner/Server installiert ist?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Florian Janusch

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deusex
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Sehr geehrter Herr Janusch,

das Programm E-Zahlungstransfer hatte ich auf diesem Rechner bereits als Pilotanwender und schon seit Beginn ohne Ausfälle im Einsatz. Auch die Umstellung auf Win10 erfolgte ohne weitere Zwischenfälle.

Wir hatten in der letzten Zeit zwar diverse SQL-Probleme zu lösen,, weiß jetzt aber nicht, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte; wohl eher nicht.

Jedenfalls könnte es zeitlich in den Zeitraum fallen, als wir eine Installation des KB3194720 und der Beseitigung der Sperren via Dokument durchführten, aber auch hier sehe ich die Kausalität weniger.

Ggf. sollte die De- und Re-Installation "vollständig" erfolgen, da mit Neuinstallation die Zugangsdaten wieder eingetragen waren.

Danke vorab für Ihre Mühen.

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Florian_Janusch
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Hallo Deus Ex,

die Fehlermeldung lässt auf ein Problem beim Verbindungsaufbau zu PayPal schließen.

Seit der Version 1.21 des E-Zahlungsverkehrs wird zur Verschlüsselung der Verbindung das aktuelle TLS 1.2 Protokoll verwendet. Dies ist notwendig, da PayPal angekündigt hat, zukünftig nur noch dieses aktuelle Protokoll zu unterstützen.

In sehr alten Betriebssystemen (Windows 7 / Windows 2008 RS2 Server) kann es notwendig sein, dass TLS 1.2. Protokoll per Registry Eintrag standardmäßig zuzulassen. Noch ältere Windows Versionen unterstützen kein TLS 1.2 mehr.

Nachdem Sie allerdings schreiben, dass sie mit Windows 10 arbeiten, müssen wir ihren Fall nochmals individuell prüfen. Bitte nutzen Sie hierzu den bekannten Weg per Servicekontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Janusch

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deusex
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Hallo nochmals,

das aktuelle TLS 1.2 musste ich in der registry "deaktivieren" lt. Vorgehen im Dokument 1017717 , da sonst ein Zugriff auf die DB gesperrt wurden; trotz grüner "Büchsen" fror der Arbeitsplatz unmittelbar nach Installation des KB3194720 ein. Abhilfe schaffte ausschließlich das Vorgehen in vorgenannten Dokument.

Dieses ist nun wiederum schädlich für die PayPal-Verbindung. Ein "Henne/Ei-Problem", wie es ausschaut.

Der Servicekontakt steht diesbezüglich schon seit geraumer Zeit.

Danke dennoch für Ihre Mühen.

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Florian_Janusch
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Hallo Deus Ex,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Aufgrund ihrer Informationen wissen wir jetzt zumindest schon mal wo das Problem liegt.

Die weitere Bearbeitung und Lösung erfolgt über den bestehenden Servicekontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Janusch

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letzte Antwort am 04.05.2017 09:13:42 von Florian_Janusch
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