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E-Bilanz an das Finanzamt Senden; Fehler

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letzte Antwort am 21.02.2024 10:30:34 von Tina2
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DesireeVogele
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Guten Tag,

ich habe bei der E-Bilanz den Fehler EBI00599: Ergänzung E-Bilanz: Die Summe der zu Jahresabschluss (KKE) angegebenen Kapitalkonten-Endbestände stimmen nicht mit dem für die Position Eigenkapital, Jahresüberschuss (Bilanz) bei Personengesellschaften (Bilanz) berichtigten Wert überein.

Ich werde noch wahnsinnig... es gibt keine Differ

einmalnoch
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Nachricht 2 von 8
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Evtl. dieselbe Ursache wie hier

 

https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Aktualisierung-Fenster-quot-Jahresabschluss-Entwickeln-quot/m-p/373578 

 

?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
BrittaBB
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Hallo, 

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Bei meiner E-Bilanz tritt tatsächlich genau die gleiche Fehlermeldung auf. 

VG

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DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo DesireeVogele,

 

die Meldung sagt aus, dass die Summe des Kapitals in der KKE nicht mit der Summe des Kapitals in der Bilanz übereinstimmt.

Sofern das Dokument  E-Bilanz: Buchen der Ergebnisanteile der Gesellschafter von Personengesellschaften gemäß E-Bilanz-Taxonomie nicht zur Abhilfe beiträgt, wenden Sie sich bitte zur Klärung an den Kundenservice Kanzlei-Rechnungswesen Jahresabschluss.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

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einmalnoch
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@Bernhard_Frauenknecht 

 

Das Jahresabschlussmodul hat leider immer noch einen Schluckauf bei der Aktualisierung nach Buchungen, die von der KKE oder ANLAG im Jahresabschlussbereich generiert wurden.

 

Damit die Werte in den Auswertungen berücksichtigt werden muss das Programm verlassen werden, ansonsten werden pfundweise dämliche Fehlermeldungen angezeigt.

 

In dem verlinkten Thread wurde die Abhilfe zum Oktober 2023 in Aussicht gestellt, das erfolgte natürlich nicht.

 

Wollen Sie bepreiste Servicekontakte generieren?

 

DATEV - Fehler sind unsere Spezialität

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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Tina2
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Ich habe das gleiche Problem, gibt es hier eine Lösung?

einmalnoch
Experte
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Ja, nach Übernahme von Schnittstellenbuchungen einmal das Programm schließen und neu starten. Dann werden die Daten neu eingelesen und es passt.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Tina2
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Nachricht 8 von 8
1342 Mal angesehen

Leider nicht, ich habe seit Wochen das selbe Problem und es findet sich keine Lösung

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letzte Antwort am 21.02.2024 10:30:34 von Tina2
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