abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Bilanz an das Finanzamt Senden; Fehler

7
letzte Antwort am 21.02.2024 10:30:34 von Tina2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DesireeVogele
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
2079 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe bei der E-Bilanz den Fehler EBI00599: Ergänzung E-Bilanz: Die Summe der zu Jahresabschluss (KKE) angegebenen Kapitalkonten-Endbestände stimmen nicht mit dem für die Position Eigenkapital, Jahresüberschuss (Bilanz) bei Personengesellschaften (Bilanz) berichtigten Wert überein.

Ich werde noch wahnsinnig... es gibt keine Differ

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
2034 Mal angesehen

Evtl. dieselbe Ursache wie hier

https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Aktualisierung-Fenster-quot-Jahresabschluss-Entwickeln-quot/m-p/373578 

?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
BrittaBB
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1922 Mal angesehen

Hallo, 

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Bei meiner E-Bilanz tritt tatsächlich genau die gleiche Fehlermeldung auf. 

VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1868 Mal angesehen

Hallo DesireeVogele,

die Meldung sagt aus, dass die Summe des Kapitals in der KKE nicht mit der Summe des Kapitals in der Bilanz übereinstimmt.

Sofern das Dokument  E-Bilanz: Buchen der Ergebnisanteile der Gesellschafter von Personengesellschaften gemäß E-Bilanz-Taxonomie nicht zur Abhilfe beiträgt, wenden Sie sich bitte zur Klärung an den Kundenservice Kanzlei-Rechnungswesen Jahresabschluss.

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1833 Mal angesehen

@Bernhard_Frauenknecht 

Das Jahresabschlussmodul hat leider immer noch einen Schluckauf bei der Aktualisierung nach Buchungen, die von der KKE oder ANLAG im Jahresabschlussbereich generiert wurden.

Damit die Werte in den Auswertungen berücksichtigt werden muss das Programm verlassen werden, ansonsten werden pfundweise dämliche Fehlermeldungen angezeigt.

In dem verlinkten Thread wurde die Abhilfe zum Oktober 2023 in Aussicht gestellt, das erfolgte natürlich nicht.

Wollen Sie bepreiste Servicekontakte generieren?

DATEV - Fehler sind unsere Spezialität

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Tina2
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1686 Mal angesehen

Ich habe das gleiche Problem, gibt es hier eine Lösung?

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1681 Mal angesehen

Ja, nach Übernahme von Schnittstellenbuchungen einmal das Programm schließen und neu starten. Dann werden die Daten neu eingelesen und es passt.

Tina2
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1342 Mal angesehen

Leider nicht, ich habe seit Wochen das selbe Problem und es findet sich keine Lösung

0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.02.2024 10:30:34 von Tina2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage