Hallo zusammen,
ich habe seit dem Jahresupdate Ende 2024 das Problem, dass im Zahlungsverkehr nach Ausführung eines Zahlungsauftrages die Logbuchdatei nicht mehr druckbar ist, da ein crystal report Fehler auftritt. Dieses Problem wurde bereits in mehreren Servicekontakten an Datev gemeldet (leider kann man auf Antworten in Servicekontakten nicht direkt antworten sondern muss immer einen neuen Servicekontakt eröffnen und Bezug auf den vorherigen Servicekontakt nehmen). Die bislang vorgeschlagenen Lösungen (Neuinstallation von Crystal Report, Druckerauswahl SkyPDF pro etc.) haben leider nicht geholfen und es kommt seit mehreren Wochen kein weiterer Lösungsvorschlag von Datev.
Da dieses Problem nur beim Druck des Logbuchs auftritt und allen anderen Druckanwendungen aus verschiedenen Datev-Programmteilen problemlos funktionieren bin ich für einen funktionierenden Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo @tatt ,
um welches Programmverhalten handelt es sich den genau? Welche Fehlernummer bekommen Sie im Fehlerbericht angezeigt?
Im Idealfall melden Sie sich allerdings bei uns in der Hotline unter der 0911/319-37303 da es ja anscheinend schon einige Servicekontakte gab, um den kompletten Sachverhalt zu prüfen.