Hallo zusammen,
ich würde gern in der Dokumentation Abschlusserstellung bei einer Feststellung eine Verknüpfung zu einem Beleg in Unternehmen online vornehmen, scheitere jedoch.
Bisher habe ich weder im Hilfe-Center noch hier in der community etwas dazu finden können.
Das kann doch nicht so ungewöhnlich sein?
Dokumente aus DMS sind einfach zu verknüpfen.
DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 9220464 gibt ansonsten nur Hyperlinks zur Verknüpfung an, DUO wird nicht erwähnt.
Jeder Beleg hat doch eine Beleg-ID, damit komme ich aber auch nicht weiter.
Geht das tatsächlich nicht oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Danke und Gruß,
sk
Hallo @susanne_koch,
eine direkte Verlinkung aus der Dokumentation Abschlusserstellung ist nicht möglich. Alternativ können Sie bei der Feststellung einen Link mit dem Hyperlink-Typ "Webadresse" erstellen und die URL des im Browser angezeigten Dokuments kopieren.
Hallo @Jochen_Scheer , die URL verweist bei mir immer nur auf einen DUO-Bestand, nicht auf einen konkreten Beleg.
Wo bin ich da falsch abgebogen?
Hallo @susanne_koch,
ich habe bei meinen Kolleginnen und Kollegen von DATEV Unternehmen online nachgehakt. Im Hilfe-Dokument 1022178 finden Sie in Kapitel "2 Version Dezember 2023" die Anleitung zur Erstellung eines Beleglinks. Bei weiteren Fragen zum Thema kontaktieren Sie den Kundensupport zu DATEV Unternehmen online, z. B. durch die Anlage eines Servicekontakts.
Hallo @Jochen_Scheer , danke für den Tipp, doch auch der führt noch endgültig nicht zum Ziel.
Der zitierte "feste Vorbau" des Beleglinks sieht inzwischen deutlich anders aus und ein einfaches Dahinterhängen der Beleg-ID, egal ob direkt oder mit welchen Zwischenschritten (z.B /, = etc) funktioniert nicht.
Dazu wäre eine genauere Anleitung im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1022178 oder woanders hilfreich. So funktioniert es jedenfalls noch nicht.
Hallo @susanne_koch,
bitte schreiben Sie mir eine private Nachricht mit Angabe Ihrer Beraternummer, dann veranlasse ich einen Rückruf aus dem Kundensupport zu DATEV Unternehmen online. Alternativ können Sie sich direkt an den Kundensupport wenden, z. B. durch die Anlage eines Servicekontakts.