abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokument aus DMS verknüpfen mit Kontonotiz im Rewe

5
letzte Antwort am 23.11.2016 20:19:54 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monibrauchle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
450 Mal angesehen

Ich hatte mal auf einer Fortbildung gehört, dass man ein Dokument welches in DMS gespeichert ist in die Kontonotiz im Rewe anhängen kann. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich hab das Inhalt: Strukturfeld in der DMS von dem Dokument geöffnet und dann das Dokument in die Kontonotiz gezogen leider ohne Erfolg. Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eine Antwort

0 Kudos
Tags (2)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
124 Mal angesehen

Hallo Frau Brauchle,

ich kenne das so, dass man in -Karewe pro- beim geöffneten buchen in den Eigenschaften--> Digitale Belege--> Datev DMS auswählt.

Danach unter: -Bearbeiten- das -Digitale Belege buchen- aufrufen und sich den richtigen Filter einstellen. Und direkt über dem Filter die DMS-Herkunft: Belege oder Dokumente auswählen (und dann haben Sie hoffentlich einen 2. Monitor, wo Sie das Belegbild hinschieben können).

Der erste gefilterte Beleg ist dann schon an die offene Buchungszeile geheftet. Mit etwas Übung wird das schnell zur Routine. Viel Erfolg.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
monibrauchle
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
124 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

vielen Dank für Ihre Antwort. Jedoch möchten wir das Dokument nicht an den Buchungssatz sondern an das Kontoblatt unter Kontonotizen verlinken.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
124 Mal angesehen

Hallo Frau Brauchle,

Sie Können das Dokument aus der Schnellinfo Dokumente in die Notiz ziehen. Das Öffnen des Dokuments ist allerdings meiner Meinung nicht besonders schön gelöst.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
monibrauchle
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
124 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

vielen lieben Dank für Ihre Lösung. Hat perfekt funktioniert, mein Problem war das ich über dein Clint gearbeitet hab und nicht über die Schnellinfo.

Nochmals vielen Dank!!!

Grüßle

Monika Brauchle

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
124 Mal angesehen

Hallo Frau Brauchle,

alternativ können Sie auch Dokumente oder sonstige Dateien mit dem "Globus-Symbol" im Notizenfenster hinzufügen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

5
letzte Antwort am 23.11.2016 20:19:54 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage