Hallo Zusammen,
ich arbeite mit DATEV Anwalt classic pro mittels Soforterfassung und wir buchen unsere Sachkontenbelege digital über DUO rein.
Sprich ich ziehe mir in Rechnungswesen die Bankkontovorschläge und verknüpfe entsprechende Sachkontenbelege über "digitale Belege buchen" beim Buchen der Bank.
In DUO habe ich dem Beleg ja bereits einige Infos mit auf den Weg gegeben. Zb Belegnummer & Buchungstext. Wenn ich diesen Beleg jedoch dann in Rechnungswesen mit einer entsprechenden Bankbuchung verknüpfe, werden diese gespeicherten Infos (also Beleg nicht automatisch mit in die Buchungszeile übernommen. Warum nicht? Ist das eine Einstellungssache? So muss ich es quasi ein zweites Mal manuell eintragen.
Danke vorab für all eure Tipps 🙂
Hallo @SQ ,
es handelt sich hier nicht um eine Einstellungssache.
Aus den Belegen, die in DUo an die Bankumsätze verknüpft wurden und beim Erzeugen der Buchungsvorschläge angehängt werden, werden keine Informationen für die Zuordnung übernommen.
Es handelt sich hierbei nur um eine optische Unterstützung.
Für die Vorbelegung von Informationen in der Buchungszeile, sind die Lerndatei bzw. der Automatisierungsservice Bank (Sachkonten) und die OPOS-Suche (Personenkonten) ausschlaggebend.
Ein Wunsch zu Ihrem Sachverhalt liegt bereits vor. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser aber nicht zur Umsetzung vorgesehen.