abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Belege FiBu falscher Mandant

7
letzte Antwort am 05.12.2023 13:59:28 von Angelina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Angelina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
292 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich möchte die digitalen Belege aus der Dokumentenablage in Ka Rewe angezeigt bekommen. Ich gehe auf digitale Belege buchen es öffnet sich die Belegübersicht. Nun kann man Filter einstellen und Schnellsuche , Volltext. Darunter steht Mandant. Dort steht der falsche Mandant und er ist so grau hinterlegt, das man es nicht anklicken kann. Wie kann ich den Mandanten ändern, dass er auf den korrekten Mandanten in der Dokumentenablage zugreift ?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
289 Mal angesehen

Über die kontextbezogenen Links an der rechten Seite kann man wählen, ob Belege aus DUO / Belege online oder dem lokalen DMS / Dokumentenablage angezeigt werden sollen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Angelina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
270 Mal angesehen

Danke für die Antwort, das habe ich gemacht. Das Problem ist, dass dann auf einen falschen Mandanten in der Dokumentenablage zugegriffen wird.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
265 Mal angesehen

Der Ordnungsbegriff passt soweit? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Angelina
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
257 Mal angesehen

Wo kann ich den prüfen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
248 Mal angesehen

Mandantennummer im Arbeitsplatz sollte im besten Fall via Mouse Over bei der Leistung Rechnungswesen Kanzleiberaternummer/Mandantennummer sein. Ich hab' aber das Gefühl, dass wir da auf der falschen Fährte sind 😆

www.metalposaunist.de
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
201 Mal angesehen

Im "Digitale Belege buchen" das Feld "Suchen" anklicken, dann kann man sehen welcher Mandant ausgewählt ist. Anscheinend können da alle Mandanten beliebig ausgewählt werden. 

Normaler Weise und als Standard ist da bei uns immer die gleich Mandantennummer ausgewählt, wie im Rechnungswesen.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
Angelina
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
184 Mal angesehen

Danke für die Antworten , habe es mittlerweile gelöst. Für alle die es interessiert : Unter Filter verwalten, rechte Maustaste auf Buchungsbelege und da kann man den Mandanten wählen.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 05.12.2023 13:59:28 von Angelina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage