Ich habe vermehrt das Problem, das bei Deutsche Bank HBCI Nutzern die XS2A nicht mehr funktioniert. Eine neu Initialisierung ist ebenfalls nicht möglich. Das Problem besteht im Zahlungsverkehr wie auch in Bank online. Leider habe ich weder im Hilfe-Center noch in der Community Abhilfe gefunden. Die Bank meint aus Ihrer Sicht, gibt es keine Probleme.
Ist das Problem bekannt? und ist Zeitnah mit Abhilfe zu rechnen?
Viele Grüße
Ulrike Schubert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Siehe auch: Meldung: Fehler beim Abruf Ihrer Konto-Umsätze!
Danke für die schnelle Antwort. Auch ich habe eben erst den Punkt "Weitere Störungen außerhalb von Datev" eine Meldung "Einschränkungen beim PIN/TAN Verfahren (Deutsche Bank)" vor gesehen.
Na dann bleibt nur zu hoffen, das FinAPI, DB und Datev bald wieder harmonisieren.
Danke
Wenn die deutsche Bank bei RZ-Bankinfo nicht so zulangen würde, hätte ich das empfohlen. Aber der Preis ist jenseits von gut & böse 😒.
Hallo Frau Schubert,
das Problem ist behoben, Sie sollten wieder arbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Richter
Sehr geehrter Herr Richter,
bei uns besteht das Problem weiterhin. Auch wird im RZ Status die Störung weiter angezeigt.
Hallo Herr Hannemann,
die Störung tritt seit Gestern erneut auf. Aus diesem Grund wurde der Hinweis wieder geschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Richter
... wieder (und immer noch).