Hallo Datev Community,
ich habe eine kurze Frage zu Kanzlei Rewe:
Ich bekomme die Fehler Meldung (beim Öffnen der Fibu) Der zentrale Mandant ist im Programm nicht vorhanden. Mandant nutzt Rechnungswesen Vorerfassung (UNO).
Lösungsvorschläge?
Hallo Frau Kilic,
Sie beziehen sich wahrscheinlich auf die Fehlermeldung REW10040.
Dabei handelt es sich um einen Programmfehler, der mit dem Service-Release vom vergangenen Freitag behoben wurde.
Sollten Sie das Service-Release nicht zeitnah installieren können, finden Sie auf der Informations-Datenbank im Dokument 1004734 eine temporäre Lösung.
Eher unwahrscheinlich, aber auch möglich, sind die Sachverhalte aus den Dokumenten 1044878 und 1046350.
Mit freundlichen Grüßen
Chris Pollack
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Sorry, der Fehler wurde nicht mit der 7.21 behoben, zumindest nicht, wenn er unter der 7.20 ausgelöst wurde. Dann hilft der Workaround mit dem Lösen der Leistung, einmal Rewe ohne Leistung aufrufen und danach wieder dem Mandanten zuordnen.
Sollte der Fehler trotz installiertem Service-Release 7.21 weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Anwenderservice Kanzlei-Rechnungswesen.
Wenn möglich, führen Sie die Abhilfe (Leistung lösen, Bestand öffnen und schließen, Leistung zuordnen) nicht aus. Dies behebt zwar den Fehler in dem Sinne, dass Sie sofort weiter arbeiten können, aber für die weitere Fehleranalyse durch unsere Entwicklung ist der Bestand unbrauchbar.
Sorry, zu spät. Meine Kanzlei muss arbeiten, für das Warten auf Servicekontakte ist dann keine Zeit.