abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckungsbeitragsrechnung ausgeben lassen/ Deckungsbeitrag in Chefübersicht

1
letzte Antwort am 01.08.2022 09:05:50 von Vanessa_Zottmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
L-Schulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
801 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei einem Mandanten buchen wir auf Kostenstellen und Kostenträger. Dazu würden wir uns gerne die Deckungsbeitragsrechung ausgeben lassen. Jedoch funktioniert dies nicht richtig. In der Buchführung unter "Stammdaten" --> "Kosten- und Leistungsrechung" --> "KOST-Systeme" haben wir bereits unter der Kategorie "Zusatzfunktionen" --> "Mustervorlage einspielen" die "Musterspedition SKR03 - Deckungsbeitragsrechnung" eingespielt. Leider wird in der Chefübersicht bei den Kostenstellen weder der Deckungsbeitrag variabel noch der Deckungsbeitrag fix ausgegeben. Nur bei den Kostenträgern wird der Deckungsbeitrag variabel und fix ausgegeben. Kann mir jemand weiterhelfen, wie mir der Deckungsbeitrag der Kostenstellen ausgegeben wird? Oder gibt es noch eine andere Alternative worüber eine Deckungsbeitragsrechung in DATEV ausgegeben werden kann?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

L. Schulz

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Zottmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
763 Mal angesehen

Hallo @L-Schulz

Nutzen Sie für die Kostenstellen und Kostenträger je ein KOST-System für KOST1 und KOST2?

Wenn ja, berechnen Sie in beiden KOST-Systemen den Betriebsabrechnungsbogen neu. Anschließend prüfen Sie Ihre Chefübersicht erneut.

Wenn die Deckungsbeiträge der Kostenstellen weiterhin nicht ausgegeben werden: Setzen Sie sich mit uns per Servicekontakt in Verbindung, sodass wir das Problem gemeinsam beheben können.

Viele Grüße aus Nürnberg
Vanessa Zottmann | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.08.2022 09:05:50 von Vanessa_Zottmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage