Guten Tag,
wir haben das Problem, dass wir die gespeicherten Pakete zu den Jahresabschlussauswertungen und die individuell angelegten Deckblätter unter unserer (Haupt-)Beraternummer gespeichert haben. Da wir inzwischen einige Mandanten mit UNterberaternummer angelegt haben, können die unter der Hauptberaternummer gespeicherten Auswertungspakete aber nicht bei Mandanten genutzt werden, die unter einer Unterberaternummer geführt werden. Für diese Mandanten müssen die Pakete und auch die Deckblätter recht mühselig wieder neu angelegt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass für die Auswertungspakete und Deckblätter zentral immer nur auf die Pakete aus der Hauptberaternummer zugreifen, egal ob ein Mandant unter einer Unterberaternummer geführt wird? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Hallo Herr Petzold,
das Thema ist uns bekannt. Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.
Geplant ist ein neues Speicherkonzept, welches eine beraternummernübergreifende Speicherung für die Kanzlei ermöglicht. Stand heute, ist die Freigabe mit der DVD 14.0 (Auslieferung Sommer 2020) vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Dietrich
Produktmanagement und Service Jahresabschluss
DATEV eG
Guten Tag,
wir haben das gleiche Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung?
Freundliche Grüße
Hallo @Sandra_Weinberger,
die angesprochene Funktion wurde leider noch nicht umgesetzt🙁.
Wenn Sie Auswertungspakete auf mehrere Beraternummer verteilen möchten, gibt es eine praktische Funktion 👍 diese mit einem Klick zu kopieren. Das habe ich in diesem Beitrag beschrieben.
Für Deckblätter/Bescheinigungen besteht diese Möglichkeit leider nicht.
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag