abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckblatt, Bescheinigung - Unterschrift einfügen

1
letzte Antwort am 05.08.2022 15:24:56 von Bernhard_Frauenknecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
504 Mal angesehen

Hallo,

 

Eröffnungsbilanzen werden mit einem Deckblatt und Bescheinigung etc. versehen und direkt aus Kanzlei-Rechnungswesen ausgedruckt. Ähnlich wie bei den Bilanzberichten möchte ich den Prozess gerne digital halten und würde gerne zu diesem Zweck das Sigel-Bild und die Unterschrift in die entsprechende Bescheinigung einfügen.

 

Das „Programm“ Deckblatt, Bescheinigung und Weitere Abschlussbestandteile wirkt leider sehr veraltet und eingefügte Bilder können von mir nicht formatiert werden – Größe und Position können nicht verändert werden.

 

Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt bzw. wie andere das Problem lösen?

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
451 Mal angesehen

Hallo Felix_Mueller,

 

die genannte Funktion stellt lediglich ein abgespecktes Schreibprogramm dar, die eine Bearbeitung wie z. B. in Word nicht ermöglicht.

 

Vielleicht kann folgender Workaround Ihr Problem lösen:

- Inhalt der gewünschten Bescheinigung kopieren und in Word einfügen.

- In Word die Bescheinigung mit Bild gestalten, wie Sie es haben wollen.

- Inhalt des Dokuments kopieren und in eine neu angelegte Bescheinigung (ohne Basis!) einfügen und speichern.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.08.2022 15:24:56 von Bernhard_Frauenknecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage