abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitoren Export OPOS mit Stammdaten

1
letzte Antwort am 25.10.2022 19:40:55 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mel22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
489 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir sind jetzt ganz frisch (Juli 2022) auf Datev umgestiegen.

Nun, brauche ich eine Lösung um die Debitoren an unseren Inkasso-Dienstleister abzugeben.

wie kann ich bestimmte Debitoren (also, die die ans Inkasso abgegeben werden sollen) samt Stammdaten in eine Excel oder.csv Datein aus datev exportieren? So das, unser Inkassodienstleister die Daten ebenfalls nur noch "einlesen" braucht.

Ich habe schon div. Möglichkeiten ausprobiert, aber entweder fehlen mir bestimmte Stammdaten (meistens die vollständige Adresse) oder die "einzelnen" offenen Posten.

Wer hat zu diesem Thema einen Tipp, oder wie machen das andere Unternehmen, wenn pro Woche ca. 20 Kunden

ins Inkasso gehen?

Gruß

Mel

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
444 Mal angesehen

Hallo @Mel22,

in den Rechnungswesen Programmen haben Sie die Möglichkeit über Bestand, Exportieren, ASCII-Daten offene Posten zu exportieren.

Bei Formatauswahl wählen Sie Bewegungsdaten, Debitoren/Kreditoren, Offene Posten und die Vorlage Offene Posten.

Unter Geschäftspartnerumfang finden Sie die Filtermöglichkeiten z. B. Debitoren, unter Umfang und Varianten den Postenumfang Offene Posten und die Raffung.

Mit der Einstellung ungerafft werden die einzelnen Posten exportiert, auch ist sind hier die Adressdaten enthalten.

ASCII-Dateien mit Standardformaten und individuellen Formaten exportieren

Mit der Software DATEV Factoring ist es möglich ausschließlich überfällige Forderungen an das Inkasso zu übermitteln.

Erste Informationen zur Software finden Sie in den Hilfe-Videos:

DATEV Factoring einrichten
DATEV Factoring Übermittlungsdatei erstellen 

Für weitere Informationen schicken Sie entweder einen Servicekontakt an Factoring oder schreiben eine E-Mail an factoring@datev.de

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.10.2022 19:40:55 von Angelika_Roßmeisl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage