abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Zahlungsverkehr Teilnahmeerklärung zum Abruf der elektronischen Kontoauszugdaten

1
letzte Antwort am 11.08.2017 07:13:38 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
quander
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1367 Mal angesehen

Hallo! Ich habe gerade ein Bankkonto der Berliner Sparkasse zum Abruf der elektronischen Kontoauszugdaten angemeldet (über Datev-Zahlungsverkehr, so wie ich es immer mache und es sonst klappt, erst gestern). Komischerweise wird nicht - wie sonst immer- automatisch die Teilnahmeerklärung (oder der Zettel, dass es für diese Bank keine gibt) ausgedruckt. Auch wenn ich mich in Kanzlei Rechnungswesen über Stammdaten -> Banken das Konto rechtsklicke und Teilnahmeerklärung drucken klicke wird nur ein Datenübertrag ins Rechnungszentrum durchgeführt aber nichts gedruckt. Wie komme ich an das Formular mit den Daten für die Mandantin? Vielen Dank.

0 Kudos
Tags (1)
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
654 Mal angesehen

Hi,

wenn Sie die Funktion zum Druck der TE auslösen, wird noch ein zusätzliches Fenster mit Hinweisen angezeigt. Bitte in diesem mal nachsehen, ob es zur gewählten Bank einen alternativen Einrichtungsweg gibt. Mittlerweile gibt es Banken, die eigene Vorlagen o.ä. vorhalten und es gibt Banken, die von DATEV extra "freigeschaltet" werden müssen.

Gruß

Chr.Ockenfels

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.08.2017 07:13:38 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage