abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenverlust durch "Einfrieren" im Bilanzbericht bzw. in der Abschlussdokumentation

1
letzte Antwort am 12.01.2024 13:18:20 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KaiH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
93 Mal angesehen

 

Liebe DATEV,

 

heute ist es mal wieder passiert. Zwei Stunden Arbeit ohne fälschlicherweise das Knöpfchen "speichern" zu drücken und zack*** das Programm ist eingefroren. Einzige Möglichkeit. Strg/Alt/Entf.

 

Danke für die Möglichkeit alles noch mal eingeben zu müssen.

 

Ich meine gesehen zu haben, dass das immer wieder thematisiert wurde. Aber scheinbar hat sich hier nichts getan. Nach Aussage meiner Kollegin schon fast Jahrzehnte nicht.

 

Wäre es nicht eine Lösung, dass automatisch alle paar Minuten zwischengespeichert wird? So dass nur die Daten der letzten Minuten verloren gehen? Klar. Ich kann auch immer daran denken den Knopf zu drücken. Aber das tue ich halt nicht. Gerade auch, wenn man zwischendurch abgelenkt wird (Telefon/Kollegen/Reinigungskräfte/Kaffeemaschine/Baulärm/Vogelgezwitscher/Sonnenblendung/Zwiebelmettgeruch etc.).

 

Es ist echt total ärgerlich und natürlich auch verlorene Zeit, die uns keiner bezahlt.

 

Schönes Wochenende.

 

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
69 Mal angesehen

Hallo Community,

Im Programm Abschlussprüfung oder Bilanzbericht können Sie über Datei | Einstellungen | Speichern für die Auto-Wiederherstellen-Info das Intervall festlegen, wann eine automatische Sicherung des Dokuments erfolgen soll.

 

Die Funktion ersetzt nicht das manuelle Speichern des Dokuments. Sie können auf das automatisch gesicherte Dokument nur dann zugreifen, wenn das eingestellte Intervall erreicht wurde und Sie im Dokument abgestürzt sind. 

 

Das automatisch gesicherte Dokument öffnen Sie über Datei | Bestands-Manager. Zuletzt bearbeitetes Dokument markieren und rechts Schaltfläche Bestand | Automatisch gesichertes Dokument öffnen wählen.

 

Mehr zum Thema finden Sie im folgenden Hilfe-Dokument:  Einstellungen zum Programm vornehmen - Kategorie: Speichern 

 

Viele Grüße

 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.01.2024 13:18:20 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage