abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Datenpfad Probleme

1
letzte Antwort am 10.03.2023 16:48:09 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kramlinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
246 Mal angesehen

Guten Morgen, 

wir haben folgendes Problem:

Wir arbeiten über eine RDP über einen PC an einem anderen Standort, welcher ins Netzwerk genommen wurde. Im Arbeitsplatz erscheinen auch alle Mandanten mit zugehörigen Leistungen, soweit funktioniert das Arbeiten.

Aber im Programm Bestandsdienste Rechnungswesen, zeigt es mir die Datenpfade nicht an. 

An was liegt es? Ich bräuchte einen zusätzlichen Test-Pfad, um Daten schneller einzubinden. 

Hoffe jemand hier kann uns weiterhelfen 🙂 Lieben Dank

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
173 Mal angesehen

 Hallo @Kramlinger ,

 

bitte prüfen Sie, ob Sie bei der Einrichtung die Restriktionen aus dem Dokument 1070547  Kapitel 2.9  unter Kapitel 2.9 alle beachtet haben.


Wichtig dabei ist, dass keine Laufwerksverbindung über den FQDN (Fully Qualified Domain-Name) oder IP-Adresse des Servers hergestellt wird.

Diese Laufwerksverbindungen können die DATEV Programme nicht auflösen und Probleme verursachen.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.03.2023 16:48:09 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage