abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Datenbank-fachlicher Fehler?

3
letzte Antwort am 21.08.2025 14:30:11 von griller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
268 Mal angesehen

Hallo,

 

bei der Datenbankprüfung kommt ein fachlicher Fehler. Habe auch die Prüflaufnummer.

 

Nur wie bekomme ich heraus was genau der Fehler ist?

 

In der Anleitung steht man soll:

 

strg+shift+F4 drücken. Aber da passiert nix?

Jemand eine Idee?

 

Danke!

 

 

Thread verschoben zu Fachteam Rechnungswesen

griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
226 Mal angesehen

Hier ist das beschrieben aber ich verstehe den Schritt nicht wo man den Fehler überprüfen kann dort wo man strg +schift+F4 drücken soll.

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1036094 

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
193 Mal angesehen

Hier der Fehler, aber was muss ich jetzt tun?

 

Datenbank: \Windvsw1\DATEV\DATEN\RWDAT\DATA\STANDARD\IRW
Prüflaufnummer: 74
Error Name der Pruefung Prueflaufnummer Gepruefte Ordnungsbegriffe Ergebnis der Pruefung Anfangszeit der Pruefung Endezeit der Pruefung Weitere Informationen

 

KRW_Die Kundennummer des Geschäftsparnters wird mehrfach verwendet. Reorganisieren Sie den Bestand oder ändern Sie die Kundennummer im Debitor/Kreditor. #Check: Zentralisierte Bestände im U-Markt 74 Berater 50XXXX, Mandant 40XXX, Jahr 20250101, MdtId 106 Prüfung ist fehlgeschlagen 20.08.2025 07:25:13 20.08.2025 07:25:14

 

KRW_Die Kundennummer des Geschäftsparnters wird mehrfach verwendet. Reorganisieren Sie den Bestand oder ändern Sie die Kundennummer im Debitor/Kreditor. #Check: Zentralisierte Bestände im U-Markt 74 Berater 50XXX, Mandant 40XXX, Jahr 20250101, MdtId 109 Prüfung ist fehlgeschlagen 20.08.2025 07:25:13 20.08.2025 07:25:14

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
114 Mal angesehen

So, habe das Problem gelöst.

 

Im Rechnungswesen neu reorganisiert. Nach neuer Prüfung der Datenbank ist alles "grün".

 

Danke

3
letzte Antwort am 21.08.2025 14:30:11 von griller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage