abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DFÜ-Einstellungen für Aufträge zentral am Rechner werden blockiert

1
letzte Antwort am 26.10.2023 14:12:14 von Kevin_Obermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ustcis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
65 Mal angesehen

Der Versuch, in den Einstellungen zum Zahlungsverkehr die Checkbox: "DFÜ-Aufträge zentral am Rechner ausführen" zu aktivieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

... die Einstellung kann nur ausgeführt werden, wenn auf dem Datenpfad kein Online Betrieb mehr aktiv ist. Es wurde festgestellt, dass Online Betriebe noch an der Arbeitsstation XXXXX00004 durch den Benutzer XXX gestartet ist.

 

Problem: Den Arbeitsplatz gibt es bereits nicht mehr und ist auch aus der DATEV Konfiguration gelöscht.

 

Frage: Wie kann man diesen Prozess deaktivieren? 

 

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
50 Mal angesehen

Hallo @ustcis ,

 

was Sie ein mal probieren können wenn Sie den Zahlungsverkehr öffnen | oben links auf den Menüpunkt "Zahlungsverkehr" klicken | den Bestandsmanger öffnen und dort dann Bestand entsperren | (WICHTIG: Wenn Sie den Bestand entsperren werden alle Benutzer von der Datenbank abgemeldet und evtl. Programmsperren aufgehoben)

Wenn Sie den Bestand entsperrt haben probieren Sie Ihr vorgehen erneut an dem Rechner da wo Sie den Online Betrieb zentral hinterlegen wollten.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.10.2023 14:12:14 von Kevin_Obermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage