Hallo zusammen,
beim Abruf der DATEVConnect-API /accounts-receivable bricht die Abfrage mit einem 500 - Internal Server Error ab.
Meine bisherigen Analysen:
1. Problem eingrenzen:
Sobald ich auf ein bestimmtes Datum filter /accounts-receivable/?filter=date+ge+2020-02-20 erhalte ich den entsprechenden Auszug der OPOS-Liste.
Die Abfrage bspw. zwischen 18.02.2020 und früher klappt ebenfalls.
Meine Vermutung ist, dass etwas an einem Datensatz am 19.02.2020 nicht passt.
2. Bad Characters ausschließen
Nach dem ASCII-Export der OPOS-Liste habe ich per Sublime Package Gremlins nach Gremlins (bad characters) gesucht und keine gefunden. Daher schließe ich das als Problem aus.
3. Timeout ausschließen
Der Abruf von /accounts-payable klappt einwandfrei.
Hat jmd. ein gleichartiges Problem bereits gehabt oder kann ein DATEV-Entwickler weiterhelfen? Mit dem 500er Fehler kann man nichts anfangen. Was kann ich noch eingrenzen?
Besten Dank.
Hallo,
damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglichst klären können, wenden Sie sich bitte über einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
Mit freundlichen Grüßen,
DATEV eG
Selina Gottwald
Programmservice Rechnungswesen (FIBU)
Hallo @Selina_Hußnätter ,
Ok, mache ich.
Ich wollte jedoch auch von der Community wissen, ob es ggf. gleichartige Probleme gibt oder vielleicht sogar einen Workaround.
Beste Grüße zurück.
@Michael_Conermann: Dann würde ich doch eher den 2. Thread zu machen (antworten nicht erlaubt) und als Antwort rein schreiben: dieser Thread mit der Antwort von @Selina_Hußnätter ist der führende.
So kann man ja wieder auf beide Antworten und für Durcheinander sorgen 🤔.