abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV / SAP Business One

7
letzte Antwort am 04.12.2017 14:33:29 von eatici
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
power
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1512 Mal angesehen

Wer hat Erfahrung mit dem Datenimport von SAP Business One in DATEV-Rechnungswesen?

0 Kudos
Tags (2)
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
594 Mal angesehen

Werter Herr Wolber,

Sie stoßen da eine Frage an, die mich bei einem speziellen Mandanten auch umtreibt. Der Mandant bucht selbst (SAP S), hat einen extrem vom Regelfall abweichenden Kontenplan und eine jenseits des Regelfalls von §§ 266, 275 HGB gestrickte Abschlussgliederung (aus gutem Grund). Der Mandant ist auch alles andere als EDV-affin. Bis jetzt ist es mir bei diesem Mandanten nur gelungen, eine Exportdatei im EXCEL-Format auf Saldenbasis zu bekommen, die ich dann selbst ins csv-Format umwandle und dann ins DATEV-System einspiele. Mein eigener Einsatz ging dabei allerdings gegen Null; ich habe mich darauf beschränkt, eine Exportdatei zu fordern und zu erklären, welche Daten enthalten sein müssen. Ob auf diesem Weg auch einzelne Buchungssätze exportiert werden könnten, weiß ich nicht. Auch die Anlagebuchführung ist bis jetzt ohne Exportmöglichkeit.

Insoweit kann ich also zumindest aus eigener Erfahrung zu Ihrer Frage beitragen, dass ein Ex- und Import grundsätzlich funktioniert - in SAP S; aber ich kann Ihnen leider nicht versichern, dass das auch für "SAP Business One" gilt.

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Olaf_Bausch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
594 Mal angesehen

Hallo Herr Wolber,

wir haben bei uns im Team internationale Märkte einige Projekte zum Thema Datenübernahme. Gerne würden wir mit Ihnen Ihren Fall besprechen, ob wir eine Lösung bieten können.

Sie erreichen mich unter olaf.bausch@datev.de.

Herzliche Grüße

Olaf Bausch

0 Kudos
hilverkus
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
594 Mal angesehen

Beitrag gelöscht von @Schoenweiss Katharina

Grund: Verstoß gegen die @Netiquette - unerwünschte Werbung

0 Kudos
flieger
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
594 Mal angesehen

Hallo Herr Wolber,

Wir haben schon alles mögliche versucht um für unser SAP Business One System eine vernünftige Lösung zu etablieren. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Wir sind allerdings nun auf eine Schnittstelle aufmerksam gemacht worden, die auch auf dem DATEV Marktplatz angeboten wird : VERSINO SAP Business One – DATEV Interface Pro ( https://www.datev.de/web/de/top-themen/unternehmer/datev-marktplatz/branchenuebergreifende-loesungen/versino-sap-busines… )

Der Hersteller bietet einen kostenlosen 30-Tage Test an, den wir jetzt vor uns haben.
Gleichzeitig hat uns unserer SAP Partner mitgeteilt, dass eine neue Schnittstelle  von SAP kommt Allerdings würden wir die nur ungern einsetzen, da wir dann erheblich Umstellungen in unserer Buchhaltung machen müssten. 

Mit freundliche Grüßen,

A. Berblinger

heerosoft
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
594 Mal angesehen

Beitrag gelöscht von @Schoenweiss Katharina

Grund: Verstoß gegen die @Netiquette - unerwünschte Werbung

HeeroSoft
Michael Heering
info@heero.de
01776067606
0 Kudos
eatici
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
594 Mal angesehen

Hallo Herr Berblinger,

freut mich zu hören, dass Sie sich für unsere Schnittstelle interessieren. Wann soll die Testphase starten?

Viele Grüße

Ercan Atici

0 Kudos
eatici
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
594 Mal angesehen

Beitrag gelöscht von @Schoenweiss Katharina

Grund: Verstoß gegen die @Netiquette - unerwünschte Werbung

0 Kudos
7
letzte Antwort am 04.12.2017 14:33:29 von eatici
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage