abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV REWE Auftragsnummer auslesen

2
letzte Antwort am 22.02.2024 09:12:54 von JuliaK1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JuliaK1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
60 Mal angesehen

Hallo liebe Community, 

 

wir haben entdeckt, dass es in DUO die schöne Funktion gibt, dass nun auch die Auftragsnummer ausgelesen werden kan. Da wir aufgrund des Rechnungsvolumens nicht in DUO vorerfassen, würden wir gerne diese Funktion in DATEV Rewe nutzen. Jedoch haben wir hier die Funktionalität noch nicht entdeckt. 

 

Kann DATEV die Auftragsnummer, genauso wie DUO, automatisch erkennen und diese in das entsprechend eintragen? 

 

Ungern würden wir für die Vorerfassung wieder auf DUO umsteigen, da wird (bis auf die Auftragsnummer) einen sehr gut funktionierenden Prozess in DATEV pflegen. 

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

 

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
35 Mal angesehen

Hallo @JuliaK1,

 

ein Auslesen der Auftragsnummer ist mit den DATEV-Rechnungswesen-Programmen nicht möglich.
Das funktioniert nur über die OCR-Erkennung aus Unternehmen online. Dabei kann die Auftragsnummer nur mit der Bearbeitungsform Erweitert mit Unternehmen online erfasst und an die DATEV Rechnungswesen-Programme übergeben werden.


Gerne habe ich Ihre Anregung an unsere Entwicklung weitergegeben. Ein Umsetzungszeitpunkt ist hierzu noch nicht bekannt.


Viele Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
JuliaK1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
31 Mal angesehen

Hallo Frau Schönweiß, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung! 

 

Viele Grüße 

Julia 

2
letzte Antwort am 22.02.2024 09:12:54 von JuliaK1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage