Hallo,
ich möchte gerne in den Chefübersichten eine zusätzliche Summenspalte einfügen, bekomme das aber nicht hin. Es geht mir um Summen aus den Kostenstellen der verschiedenen Sparten. so wären z.B. die KST 1000 bis 1999 eine Sparte für die ich eine Gesamtsumme benötige, die KST 2000 bis 2999 die nächste usw.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Viele herzliche Grüße und herzlichen Dank schonmal im Voraus.
Dagmar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dagmar,
Sie können in der Auswertung der Chefübersichten über Eigenschaften -> Einstellungen -> Chefübersicht ändern (ganz unten).
Die einzelnen Spalten einfügen bzw. die Chefübersicht individuell anpassen.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
vielen Dank für die Antwort. Bis dahin bin ich jetzt gekommen: wie kann ich dort dann diese Summenspalten einbauen?
Viele herzliche Grüße
Dagmar
Einfach bei BAB-Zeilen und Kst./Kons.-Elem. rechts unten in der Tabelle auf das Sternchen klicken bzw. auf das leere Feld in der Spalte "Ebene".
Wenn Sie Zeilen einfügen wollen müssen Sie die Zeile davor oder danach markieren und die rechte Maustaste drücken und entsprechend die Zeile einfügen.
Entschuldigung, aber ich weiß nicht, was ich genau einfügen soll, damit ich dann dort eine Summenspalte erhalte?
Viele herzliche Grüße
Wenn Sie Ihre Tabelle wie folgt anlegen erhalten Sie immer die Gruppen Summe zuerst und anschließend die Kostenstellen die in der Gruppensumme enthalten ist.
Hallo,
vielen Dank - das funktioniert - bis zu dem Punkt, wo ich die zweite Gruppe hinzufüge. Die Summen werden dann immer noch Bei mir sieht es etwas anders aus:
unter Bezeichnung ist bei mir nichts eingetragen und ich kann dort auch nichts händisch eintragen. Gibt es irgendeinen Ort, an dem ich die Kostenstellen diesen Gruppen zuordnen kann? Wenn ich die Sammelkostenstelle 9999 in die 2. Spalte eintrage, erscheint dort die Bezeichnung Sammelkostenstelle in der 3. Spalte. Bei allen anderen ost die dritte Spalte leer.
Viele Grüße
Dagmar
Die Zuordnung zur Gruppe nehmen Sie unter Stammdaten -> Kosten- und Leistungsrechnung -> Konsolidierung vor.
Wenn hier Ebenen hinterlegt sind dann einfach mit doppel Klick öffnen.
Anschließend können die Einzelnen Kostenstellen zugeordnet werden.
Sieht bei mir wie folgt aus:
Super - danke. Also jetzt habe ich hier die Ebenen hinterlegt. Aber trotzdem stimmt die Anzeige in meiner Chefübersicht noch nicht. Gibt es da irgendwo noch etwas, was fehlen könnte?
Viele Grüße
Dagmar
Wie sieht es denn bei Ihnen aus?
Können Sie mal ein Screenshot einfügen?
so sind die Überschriften, darunter stehen dann die jeweiligen Zahlen. Die Spalte Zeilensummen scheinbar immer mit den Summen aller eingeblendeten Kostenstellen erscheint nur einmal vor allen Kostenstellen und zwischen den einzelnen Bereichen nicht mehr. wenn ich nur einen Bereich Kostenstellen einblende, dann erscheint auch nur die Summe der eingeblendeten Zahlen.
Viele herzliche Grüße
Dagmar
und die Konsolidierung?
hier die Konsolidierung:
Können Sie bitte nochmal einen Screenshot von dem Fenster machen für das bearbeiten der Chefübersicht ich vermute dass da der Fehler liegt.
... dieses hier?
Viele Grüße
Das sieht alles soweit richtig aus.
Die letzte Übersicht haben Sie für die Chefübersichten Nummer 2 gemacht oder?
Oder haben Sie diese vielleicht für eine andere Nummer vorgenommen?
Ich würde höchstens nochmal den BAB neu rechnen lassen und schauen, ob sich die Darstellung ändert. Ansonsten kann ich Ihnen da auch nicht weiter helfen. Wüsste jetzt spontan keine weitere Einstellungen.
Gruß
Hallo Björn,
Vielen Dank für die Erklärungen. Ja - die Einstellungen sind für die Chefübersicht Nr. 2 gemacht und der BAB ist aktuell.
Ich werde noch ein bisschen herumprobieren und hoffen, dass ich da noch zu einem Ergebnis komme.
Herzliche Grüße
Dagmar